Wir freuen uns, über einen Winter-Neuzugang für unsere 2. Herrenmannschaft berichten zu können. Benedikt "Benne" Oberle kehrt zu seinem Heimatverein FC Odenheim zurück.

Der vor wenigen Tagen 30 Jahre alt gewordene Benedikt stammt aus unserem Odenheim und hat dementsprechend auch hier mit dem Vereinsfußball begonnen. Mit knapp 5 Jahren ging's beim FCO los, wo er sowohl auch in der Jugendkooperation, alle Jugendjahrgänge durchlief.

2011 der Wechsel in den Herrenbereich, fortan spielte "Benne" bei unserer 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse C und führte diese zum Ende seines Erstengagements auch als Kapitän an.

Zur Saison 2017/18 dann der Wechsel zur FzG Münzesheim, für die er zuletzt viereinhalb Jahre aktiv war. In seiner dort 2. Spielzeit 2018/19 stieg er mit Münzesheims 2. Mannschaft ob der damals durch einen vermehrten Aufstieg Einführung von zwei B-Klassen, in die Kreisklasse B auf. Diese behaupteten "Benne" und seine Mannschaftskameraden in den beiden Corona-Jahren 2019 bis 2021, ehe man zum Ende der vergangenen Runde 2021/22 unglücklich im Abstiegsrelegationsspiel nach Verlängerung verlor und damit wieder in die C-Klasse absteigen musste. In der laufenden Saison bestritt er dort für die FzG Münzesheim II 6 Spiele.

Der beruflich als Versicherungskaufmann tätige Benedikt ist im offensiven Mittelfeld und Angriff flexibel einsetzbar und kehrt nun zu seinen Wurzeln zurück.

Wir freuen uns sehr über seine Rückkehr, begrüßen ihn recht herzlich bei unserem Verein und in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)