+++ MSS – Michel-Service-Solution präsentiert „die Zweite“ +++

HERREN II - WINTERVORBEREITUNG SAISON 2022/23 – 1. TESTSPIEL

Samstag, 11.02.2023:

FCO II - FC Frauenweiler II 2:2 (1:1)

FCO: Matthias Holler, Christian Becker, Lars Stindl, Nico Scheuring, Patrick Mann, Alexander Zimmermann (46. Jan Bayer), Marcel Schumilas (46. Marcel Fuchs), Dominic Rubey, Hossain Hossaini, Maik Weindl (78. Kevin Schneider), Mehmet Güzel (46. Andre Fernandes).

Torschützen: 1:0 (23.) Güzel, 1:1 (25.) Kelkara, 2:1 (55.) Rubey, 2:2 (84.) Kelkara.

Im ersten Testspiel nach der langen Pause sah man ein ansehnliches Spiel. Trotz vielfachem Ersatz konnten wir eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Neu für die Ruckrunde ist es, dass sich Mehmet Güzel wieder der Mannschaft angeschlossen hat.

Von Beginn an ließ man den Ball laufen und fand so gut ins Spiel. Immer wieder wurde Güzel als Anspielstation gesucht und dieser versuchte, seine Stürmerkollegen Dominic Rubey oder Maik Weindl in Position zu bringen. In der 23. Minute dann das verdiente 1:0. Über die linke Seite rollte der Angriff und der Ball kam zu Rubey. Dieser legte den Ball auf Güzel, der sich die Chance nicht nehmen ließ und den Ball im Tor versenkte. Es dauerte jedoch keine zwei Minuten und die junge Mannschaft aus Frauenweiler (Altersschnitt 20,5 Jahre) konnte nach einer Unachtsamkeit in der FCO-Abwehr den Ausgleich erzielen.

In der Pause nahm Trainer Markus Wagner einige Wechsel vor und auch in den zweiten 45 Minuten kamen wiederum die Odenheimer besser ins Spiel und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. In der 55. Minute erzielte Rubey dann nach schöner Vorarbeit von Jan Bayer und Hossain Hossaini das 2:1. In der 60. Minute die große Chance, um auf 3:1 zu erhöhen. Weindl tankte sich über außen durch und legte den Ball mustergültig für Hossaini auf, der aber leider das leere Tor verfehlte. Die Gäste aus Frauenweiler versuchten nochmals alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, was ihnen dann in der 84. Minute auch noch gelang. So trennte man sich leistungsgerecht mit 2:2. (M.W.)