+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim „die Zweite“ +++

HERREN II – NACHHOLBEGEGNUNG 15. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23:

Sonntag, 26.02.2023:

SV 62 Bruchsal II - FCO II 0:4 (0:2)

FCO: Matthias Holler (31. Enrico Maßfeller), Marcel Ziegler, Rico Schultheiss, Benedikt Oberle, Alexander Zimmermann (62. Jan Bayer), Nicolai Manz, Hossain Hossaini, Maik Weindl (60. Lars Stindl), Patrick Mann, Dominic Rubey, Mehmet Güzel (89. Andre Fernandes). Ersatz: Marcel Fuchs.

Torschützen: 0:1 (7.) Mann, 0:2 (11.) Mann, 0:3 (79.) Güzel (Foulelfmeter), 0:4 (88.) Güzel.

Zum ersten Rundenspiel im neuen Jahr trat man beim SV 62 Bruchsal II auf dessen Trainingsplatz an. Bereits nach zwei Minuten besaß man die Chance, um frühzeitig in Führung zu gehen, doch Mehmet Güzel verpasste haarscharf eine Hereingabe von Dominic Rubey. In der 7. Spielminute war es dann soweit: Die Flanke von Rubey konnte von der Bruchsaler Abwehr nicht geklärt werden und Patrick Mann hatte keine Mühe, den Ball aus 5 Metern im Tor unterzubringen. Vier Minuten später sogar das 2:0, wiederum war Patrick Mann zur Stelle und konnte den Ball aus zwei Metern einnetzen. Danach hatte man mehrfach die Möglichkeit, um das Resultat auszubauen. In der 30. Minute verletzte sich Torhüter Matthias Holler am Rücken und wurde durch Enrico Maßfeller ersetzt. In den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel. Nach einer Unachtsamkeit der Odenheimer Abwehr hatten diese ihre einzige Torchance, die jedoch durch Maßfeller pariert wurde. Mit einer beruhigenden 2:0-Führung ging man in die Pause.

Die Gastgeber kamen etwas besser aus der Pause und bestimmten nun das Geschehen. In der 54. Spielminute dann der vermeintliche Anschlusstreffer der Bruchsaler, jedoch erkannte die gut pfeifende Schiedsrichterin Silvia Lehmann zurecht auf Abseits. In der 60. Spielminute kam Lars Stindl für Maik Weindl in die Partie. Die Auswechselung machte sich bezahlt. Von nun an lief wieder das Odenheimer Angriffsspiel. Zudem ersetzt kurz darauf Jan Bayer Alexander Zimmermann. Chance um Chance wurde herausgespielt. Zum größten Unglücksraben avancierte am heutigen Tag Rubey. Mehrfach hatte er die Gelegenheit, ein Tor zu erzielen. Doch entweder stand er sich selbst im Weg oder der Torhüter parierte. In der 79. Spielminute wurde Rubey vom Bruchsaler Torwart gefoult und es gab Elfmeter. Güzel ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte das vorentscheidende 3:0. In der 88. Spielminute dann sogar noch das 4:0. Wiederum war es Güzel, der vom wiedereingewechselten Weindl herrlich freigespielt wurde und überlegt sein am heutigen Tage zweites Tor erzielte. Am Ende kam auch noch Andre Fernandes zum Einsatz. Kurz darauf pfiff die Schiedsrichterin ab.

Wehrmutstropfen sind leider die beiden Verletzungen von Torhüter Holler (Rücken) und Rubey (Schulter). Wir hoffen, dass die Verletzungen nicht allzu schwer sind und wünschen beiden Spielern eine schnelle Genesung!

Am nächsten Sonntag spielt unsere Mannschaft um 13:00 Uhr zuhause gegen den FV Wiesental III. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen. (M.W.)