präsentiert die "Zweite":

HERREN II – 20. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23:

Sonntag, 26.03.2023:

FCO II - FzG Münzesheim II 2:1 (0:1)

FCO: Rene Rausch, Christian Becker, Rico Schultheiss, Emil Zimmermann, Patrick Mann, Alexander Zimmermann, Benedikt Oberle, Hossain Hossaini (85. Jan Bayer), Maik Weindl, Felix Schmidt (75. Lars Stindl), Mehmet Güzel. Ersatz: Andre Fernandes, Marcel Fuchs, Silas Fuchs, Nico Scheuring.

Torschützen: 1:0 (2.) Filsinger, 1:1 (47.) Oberle, 2:1 (62.) Schmidt.

Einen wichtigen Sieg führ die „Zweite“ gegen den Tabellendritten aus Münzesheim ein.

Dabei begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Bereits in der 2. Minute ging der Gast aus Münzesheim in Führung. Nach einer Unstimmigkeit in der FCO-Abwehr erzielte Filsinger das 0:1. Danach besaßen die Gäste noch eine Riesenchance, um auf 2:0 zu erhöhen, jedoch konnte Christian Becker den Gästestürmer noch stören, sodass dieser den Ball am langen Pfosten vorbeischoss. Im Gegenzug die große Chance zum Ausgleich. Nach einem langen Ball konnte der Gästetorwart nicht richtig klären, wodurch Mehmet Güzel an den Ball kam. Dessen Torschuss wurde jedoch noch von einem Verteidiger geklärt. In der 30. Minute dann eine weitere gute Gelegenheit für unser Team, um den Ausgleich zu erzielen, jedoch wurde der Kopfball von Benedikt vom Torwart zur Ecke abgewehrt. Die Gastmannschaft bestimmte weiterhin das Spiel. Unsere Mannen ließen den Gegenspielern viel zu viel Platz, sodass sie in keinen Zweikampf kamen. Der einzige Spieler in Hälfte 1, dem es anzumerken war, unbedingt gewinnen zu wollen, war Güzel, der mehrfach versuchte, die Mannschaft aufzurütteln.

Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Pause. Hier stimmte man sich ein und man wollte das Spiel unbedingt drehen. Der Mannschaft war klar, dass man sich steigern muss, um noch etwas Zählbares zu holen. Keine zwei Minuten waren nach dem Anpfiff gespielt und Benedikt Oberle konnte nach einem Freistoß von Alexander Zimmermann tatsächlich zügig den Ausgleich erzielen. Ausgerechnet Oberle, der in der Vorrunde noch für Münzesheim gespielt hatte! Im Gegenzug dann aber fast die erneute Führung für die Gäste. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld steuerte ein Münzesheimer Stürmer alleine aufs Odenheimer Tor zu. Sein Schuss ging jedoch an die Unterkante der Latte und der Ball sprang von dort auf die Torlinie. War der Ball etwa doch hinter der Linie? Auf jeden Fall Glück gehabt, die Schiedsrichterin ließ weiterspielen. Danach wurde die Begegnung immer hektischer. Viele Fouls auf beiden Seiten prägten nun das Geschehen. In der 62. Spielminute dann aber das viel umjubelte 2:1 für die Zweite aus Odenheim. Sprintkönig Patrick Mann zog von der Mittelinie los und rannte bis fast auf die Grundlinie und flankte perfekt in die Mitte. Hier war Felix Schmidt eingelaufen, nahm den Ball direkt und hämmerte diesen unter die Latte. Der Gast versuchte vehement, das Spiel noch zu drehen, doch die Odenheimer Hintermannschaft hatte sich nun gefangen und ließ nicht mehr viel zu. Gleichzeitig hatte der FC Odenheim einige Konterchancen, die jedoch zu leichtfertig vergeben wurden. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte blieb es beim glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg für die Zweite.

Am nächsten Sonntag spielt man um 13:00 Uhr beim Tabellenzweiten VfB Bretten II. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen. (M.W.)