präsentiert die "Zweite":

HERREN II – 23. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23:

Ostermontag, 10.04.2023:

FCO II - FV Gondelsheim II 8:0 (3:0)

FCO: Enrico Maßfeller, Christian Becker (56. Marcel Ziegler), Rico Schultheiss, Emil Zimmermann, Alexander Zimmermann (72. Silas Fuchs), Benedikt Oberle, Jan Bayer (46. Hossain Hossaini), Patrick Mann, Maik Weindl, Mehmet Güzel, Dominic Rubey (46. Felix Schmidt). Ersatz: Rene Rausch (ETW), Andre Fernandes, Marcel Fuchs.

Torschützen: 1:0 (6.) Güzel, 2:0 (33.) Rubey, 3:0 (37.) Rubey, 4:0 (50.) Güzel, 5:0 (57.) Schmidt, 6:0 (76.) Schmidt, 7:0 (78.) Güzel, 8:0 (87.) Schmidt.

Nach dem Heimsieg unter der Woche am Gründonnerstag, wollte man am Ostermontag unbedingt den nächsten Dreier einfahren. Dies gelang durch einen Kantersieg, dem höchsten Sieg einer Odenheimer „Zweiten“ seit Oktober 2012, seit also über 10 Jahren.

Unser Team begann konzentriert und erwischte einen Blitzstart. Dominic Rubey setzte einem verlorenen Ball energisch nach und bediente Mehmt Güzel, welcher bereits in der 6. Minute zum 1:0 vollstreckte. Mehrfach hatte man nach diesem Führungstreffer die Möglichkeit, zu erhöhen. In der 33. Minute war es dann Rubey selbst, der nach schöner Vorarbeit von Maik Weindl das 2:0 markierte. Nach einem Flankenball von Jan Bayer erhöhte erneut Rubey per Seitfallzieher auf 3:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach Pause kamen Felix Schmidt und Hossain Hossaini für Rubey und Bayer ins Spiel. Unser FCO ließ weiter Ball und Gegner laufen. In der 50. Spielminute erhöhte dann Güzel nach Vorarbeit von Weindl auf 4:0. Immer wieder über die Außen wurden Torchancen im Minutentakt herausgespielt. In der 57. Minute Felix Schmidt zum 5:0 und in der 76. Minute der gleiche Spieler zum 6:0. Das 7:0 in der 78. Minute war wiederum Güzel zuzuschreiben und Schmidt erhöhte in der 87. Minute sogar noch auf 8:0.

Mit diesem, auch in dieser Höhe verdienten Sieg machte die Mannschaft ihrem Capitano Rico Schultheis das schönste Geschenk zum heutigen 30. Geburtstag.

Am nächsten Sonntag spielt man um 13:00 Uhr zuhause gegen den FSV Büchenau II. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer/innen freuen. (M.W./E.W.)