HERREN II – 24. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23:

Sonntag, 16.04.2023:

FCO II - FSV Büchenau II 4:1 (0:0)

FCO: Enrico Maßfeller, Christian Becker, Rico Schultheiss, Emil Zimmermann, Alexander Zimmermann, Jan Bayer (65. Marcel Ziegler), Orkun Sen (40. Maik Weindl), Patrick Mann, Mehmet Güzel, Felix Schmidt (85. Marcel Fuchs), Dominic Rubey (70. Hossain Hossaini). Ersatz: Rene Rausch (ETW), Andre Fernandes, Silas Fuchs, Lars Stindl.

Torschützen: 1:0 (50.) Schmidt, 2:0 (58.) Güzel, 2:1 (63.) Aloeysious, 3:1 (71.) Schmidt, 4:1 (80.) Schmidt.

Gegen stark ersatzgeschwächte Büchenauer bestimmte die Zweite aus Odenheim von Beginn an das Spiel. Die Gäste beschränkten sich zunächst nur aufs Verteidigen. Unser Team hatte zwar viel Ballbesitz, zu guten Torchancen kam es aber zunächst nicht. Die wenigen guten Angriffe wurden von der Büchenauer Abwehr verteidigt. Die größte Möglichkeit ergab sich dann nach ca. 15 Minuten. Mehmet Güzel setzte sich hier gegen drei Mann durch, doch sein Schuss ging über das Tor. Es boten sich nun weitere Chancen, die jedoch teilweise leichtsinnig vergeben wurden. In der 35. Minute besaß sogar der Gast aus Büchenauer die bis dahin größte Chance, um den Führungstreffer zu erzielen, als nach einem Konter plötzlich ein Angreifer vor FCO-Torwart Enrico Maßfeller stand, dieser durch eine Parade den Schuss jedoch entschärfen konnte. In der 40. Minute musste Trainer Markus Wagner die erste Auswechslung vornehmen. Orkun Sen hatte sich verletzte und wurde durch Maik Weindl ersetzt. Wir wünschen Orkun gute Besserung und hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist!

Mit einem 0:0 ging man dann in die Pause. In dieser war man sich einig, dass die bisher gezeigt Leistung nicht ausreichen wird, um das Spiel zu gewinnen.

5 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann auch soweit: Nach einem weiten Abschlag von Keeper Maßfeller stand Felix Schmidt frei vor dem Büchenauer Torwart und lupfte den Ball über diesen zum 1:0 ins Tornetz. In der 58. Spielminute düpierte Mehmet Güzel drei Abwehrspieler der Büchenauer und erhöhte auf 2:0. Wer nun dachte, dass sich der Gast bereits aufgeben habe, sah sich getäuscht, denn nach einer Unachtsamkeit in der Odenheimer Abwehr erzielten die Gäste in der 63. Minute den Anschlußtreffer zum 2:1. Die Büchenauer witterten ihre Chance und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch die Mannen um Spielführer Rico Schultheiß ließen nichts mehr zu. In der 71. Minute erzielte Felix Schmidt dann auch das vorentscheidende 3:1 und derselbe Spieler erhöhte nach schöner Vorarbeit von Patrick Mann in der 80sten sogar noch auf 4:1.

Am nächsten Sonntag tritt man beim FC Forst III  an. Spielbeginn ist bereits um 11:00 Uhr! Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer/innen freuen. (M.W.)