HERREN II – 26. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23:

Sonntag, 30.04.2023:

FCO II - VfR Rheinsheim II 4:0 (1:0)

FCO: Rene Rausch, Christian Becker, Rico Schultheiss, Emil Zimmermann, Alexander Zimmermann, Marcel Ziegler (46. Hossain Hossaini), Jan Bayer (61. Benedikt Oberle), Patrick Mann, Mehmet Güzel, Felix Schmidt (65. Andre Fernandes), Dominic Rubey (70. Nico Scheuring). Ersatz: Enrico Maßfeller (ETW), Silas Fuchs.

Torschützen: 1:0 (15.) Schultheiss (Foulelfmeter), 2:0 (53.) Rubey, 3:0 (59.) Güzel (Foulelfmeter), 4:0 (65.) Güzel.

Gut erholt zeigte sich die Mannschaft gegenüber der Niederlage am Donnerstagabend beim VfB Bretten III. Nach nur 2 Tagen Pause erwartete man den VfR Rheinsheim II, gegen dem man in der Vorrunde nach einer 3:0-Führung nur 3:3-Unentschieden gespielt hatte. Vor Spielbeginn hatte Trainer Markus Wagner deutliche Worte gefunden, die die Mannschaft verinnerlichte und auch von Beginn an umsetzte.

Wie bereits im Hinspiel unterband der Gegner aus Rheinsheim die Odenheimer Angriffe immer wieder mit teils überharten Fouls. In der 15. Spielminute wurde Felix Schmidt auf die Reise geschickt und konnte im Strafraum nur durch ein überhartes Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Capitano Schultheiss souverän zum 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch wie so oft in dieser Runde, konnten wir aus der Überlegenheit zunächst keine weiteren Treffer erzielen. Die Gäste beschränkten sich nur auf ihre Defensivarbeit und warteten auf Fehler unseres Teams. In der 30. Minute stockte einem der Atem, als nach einem Fehlpass von Alexander Zimmermann plötzlich ein Rheinsheimer Angreifer frei vor Torwart Rene Rausch stand. Doch Rene zeigte sich hellwach und parierte den Schuss. So ging man mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Danach kam Hossain Hossaini für Marcel Ziegler in die Partie, um nochmals die Offensive zu verstärken. Chance um Chance wurde herausgespielt, doch die Mannschaft konnte sich noch nicht belohnen. In der 50. Minute wurde Dominic Rubey schön freigespielt und lief alleine auf des Rheinsheimer Tor zu. „Jetzt muss es doch das 2:0 sein!“ Nein, leider doch nicht, „Rubis“ Schuss war zu zentral und der Rheinsheimer Torwart konnte mit dem Fuß klären. In der 53. Minute dann doch das lang ersehnte 2:0. „Rubi“ wollte von der rechte Seite eigentlich nach innen flanken, doch der Ball wurde immer länger und länger und senkte sich schließlich über den Torwart ins lange Eck. In der 59. Minute konnte Hossaini nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß übernahm diesmal Mehmet Güzel und verwandelte sicher zum 3:0. In der 65. Minute dann das schönste Tor des Tages. Hossaini und Rubey kombinierten sich über die rechte Seite durch und „Rubis“ Traumflanke köpfte Mehmet Gützel zum 4:0 ein. In den letzten 20 Minuten hätte man gut und gerne noch zwei, drei Tore mehr erzielen können.

Mit diesem Sieg behauptet man weiterhin den 5. Tabellenplatz.

Am nächsten Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Ubstadt. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer/innen freuen. (M.W.)