HERREN II – 27. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23:

Sonntag, 07.05.2023:

FV Ubstadt II - FCO II 2:3 (1:1)

FCO: Rene Rausch, Christian Becker, Rico Schultheiss, Emil Zimmermann, Alexander Zimmermann, Marcel Ziegler, Benedikt Oberle (28. Patrick Mann), Hossain Hossaini, Lars Stindl, Mehmet Güzel (89. Nico Scheuring), Dominic Rubey (38. Jan Bayer). Ersatz: Andre Fernandes, Marcel Fuchs, Matthias Holler, Kevin Schneider.

Torschützen: 1:0 (17.) Neufeld, 1:1 (31.) Güzel, 1:2 (58.) Güzel, 2:2 (80.) Wenzel, 2:3 (82.) Hossaini.

Zunächst zur Aufstellung. Da Felix Schmdit zur 1. Mannschaft aufgerückt war, musste man die Mannschaft umbauen. Dazu kam noch, dass Dominic Rubey und Mehmet Güzel angeschlagen in die Partie gingen. Sowie Capitano Schultheiss direkt von der Nachtschicht kam, sich aber bereit erklärte, von Anfang an zu spielen.

Man wollte gegen die Hausherren sofort das Spiel bestimmen, doch daraus wurde leider erst einmal nichts. Die Zweite aus Odenheim spielte zu nervös und schlug nur lange Bälle. In der 17. Spielminute erzielten die Gastgeber dann das 1:0. Nach einem lang geschlagenen Ball zögerte Rene Rausch beim Herauslaufen und der Ubstadter Spieler hatte keine Mühe, über diesen ins Tor zu lupfen. Die Heimmannschaft zog sich fortan zurück und überließ unserem FCO II das Spiel. In der 20. Spielminute die große Chance zum Ausgleich. Zuerst scheitere jedoch Rubey am Ubstadter Torwart und den Abpraller schoss Ziegler hauchdünn am Tor vorbei. Keine zwei Minuten später besaß wiederum Rubey die Chance, den Ausgleich zu erzielen, doch sein Lupfer über den Torwart verfehlte sein Ziel. In der 28sten musste dann auch Oberle verletzt das Spielfeld verlassen, für ihn kam Patrick Mann ins Spiel. Lars Stindl rückte auf die Sechserposition, Güzel auf die Zehn und Mann spielte für ihn ungewohnt vorne im Sturm. In der 31. Minute dann der verdiente Ausgleich. Mann war seinem Gegensieiler über außen entwischt und passte in die Mitte zu Güzel. Dieser legte sich den Ball mit dem linken Fuß vor und mit seinem rechten drosch er diesen in den linken oberen Winkel. Ein Tor Marke „Tor des Monats“! Ab der 38. Minute ging es auch für Rubey nicht mehr weiter, für ihn kam Jan Bayer ins Spiel. Wiederum musste die Mannschaft umgestellt werden: Güzel ging in den Sturm und Bayer spielte nun hinter den Spitzen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

In der Pause war man sich einig, dass wenn man den Ball laufen lässt, unsere Elf weitere Torchancen bekommen wird und diese Spiel gewinnen kann.

Die Gastgeber überließen uns weiter den Ball und warteten auf Fehler unsererseits. In der 58. Spielminute dann der längst fällige Führungstreffer für unser Team. Wieder brachte Mann den Ball über links in die Mitte. Die Ubstadter Abwehr brachte die Kugel nicht aus der Gefahrenzone, sodass Güzel auf Höhe des Sechzehners an die selbige kam und sein Schuss noch leicht abgefälscht den Weg ins Tor fand. Die Freude war groß, das Spiel bei frühsommerlichen Temperaturen gedreht zu haben. Nach dieser Führung besaß man gleich mehrfach die Chance, die Begegnung frühzeitig zu entscheiden. In der 80. Minute bekamen dann aber die Hausherren einen berechtigten Freistoß über die linke Seite zugesprochen. Ein Ubstadter Spieler flankte flach vors Tor, die Odenheimer Abwehr befand sich anscheinend im Tiefschlaf und der Ball fand einen Ubstadter Spieler einen halben Meter vor dem Tor, der so den Ausgleich erzielte. Mit ihrem im Spiel überhaupt erst zweiten Schuss waren den Gastgeber zwei Treffer gelungen. Unsere Mannen zeigten jedoch eine überragende Moral. Es dauerte keine zwei Minuten und wir gingen wieder in Führung! Ein Schuss von Marcel Ziegler sprang von der Oberkante der Latte wieder heraus und der mitgelaufene Hossain Hossaini staubte zum umjubelten 3:2 ab. „Huss“, der heute eine läuferisch und kämpferisch überragende Partie bot, hatte sich dieses Tor so etwas von verdient! In der letzten Spielminute setzen die Gastgeber nochmals alles auf eine Karte. Nach einem langen Flugball klammerte Christian Becker seinen Gegenspieler und der Schiedsrichter pfiff nochmals Foul, ca. 18 Meter vor dem Tor. Der Freistoß ging jedoch am Gehäuse vorbei und der Schiedsrichter pfiff nach dieser Aktion die Partie ab.

Am nächsten Sonntag spielt man zuhause gegen den FC Huttenheim II. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen.

P.S.: Die Mannschaft möchte sich beim Damenteam des FC Odenheim für die zahlreiche Unterstützung bedanken! (M.W.)