HERREN II – 28. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23:

Sonntag, 14.05.2023:

FCO II - FC Huttenheim II 3:3 (1:1)

FCO: Rene Rausch, Marcel Ziegler, Rico Schultheiss, Emil Zimmermann, Alexander Zimmermann, Jan Bayer (39. Maik Weindl), Benedikt Oberle, Hossain Hossaini, Patrick Mann, Mehmet Güzel, Felix Schmidt (75. Nico Scheuring). Ersatz: Andre Fernandes, Marcel Fuchs, Matthias Holler, Kevin Schneider.

Torschützen: 0:1 (8.) Masic, 1:1 (45.) Schmidt, 1:2 (62.) Yildirim, 1:3 (72.) Yildirim (Foulelfmeter), 2:3 (78.) Schultheiss (Foulelfmeter), 3:3 (90.) Güzel (Foulelfmeter).

Gelb-Rote Karte: - / Yildirim (90.)

In einem hitzigen Spiel trennte man sich wie im Vorspiel 3:3.

Die erste Halbchance ergab sich für die Hausherren bereits in der ersten Minute. Hossain Hossaini ging hier über seine rechte Seite ab und flankte nach innen, doch der Ball wurde zur sicheren Beute des Torhüters. Die Gäste aus Huttenheim agierten aus einer verstärkten Abwehr und versuchten es immer wieder mit langen Bällen. In der 8. Spielminute bekamen die Gäste einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen und verwerteten die Flanke zum 0:1. Wir versuchten, nun Struktur ins Spiel zu bekommen, doch man agierte viel zu nervös und leistete sich viele Abspielfehler, die es der Gastmannschaft leicht machten. Nach ca. 25 Minuten dann aber die große Chance zum Ausgleich. Felix Schmidt erlief sich einen Ball und steuerte alleine aufs Tor zu, doch der Gästetorhüter parierte den Ball stark. In der 39. Spielminute dann der erste Wechsel auf Odenheimer Seite. Für Jan Bayer kam Maik Weindl ins Spiel, um mehr Druck nach vorne zu entfalten. Dies zahlte sich auch gleich aus. Weindl setzte sich über links durch und passte nach innen zu Mehmet Güzel, der im Fallen den Ball weiterleitete. Schmidt hatte keine Mühe, um das 1:1 zu erzielen. Danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause ab.

Man nahm sich in dieser viel vor und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Die danach erste gute Chance besaßen auch wir. Wieder hatte sich Weindl über rechts durchgesetzt, doch seine flache Hereingabe verpasste Güzel haarscharf. Mit dem ersten Angriff der Huttenheimer erzielten diese dann plötzlich den 2:1-Führungstreffer (62.). Das Spiel wurde nun immer hektischer und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Der Huttenheimer Spielertrainer provozierte immer wieder und ließ kein Pfiff unkommentiert. In der 62. Spielminute bekamen die Gäste dann auch noch einen Elfmeter zugesprochen. Vorausgegangen war ein Alleingang eines Huttenheimers, dessen Schuss Rene Rausch parieren konnte. In Folge eines Zweikampfs kam der Stürmer jedoch zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Nach langen Diskussionen wurde der Strafstoß ausgeführt und der Gast ging mit 1:3 in Führung. Das Spiel wurde immer hitziger und nach einem Foul an Marcel Ziegler pfiff der Schiedsrichter zurecht auch einen Elfmeter für uns. Diese Chance zum Anschlusstreffer ließ sich Kapitän Rico Schultheiß nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:3 in der 78. Minute. Der FCO rannte immer wieder an und wollte unbedingt noch den Ausgleichstreffer erzielen. In der 90. Spielminute wurde dann Patrick Mann im Strafraum umgerissen und der Schiedsrichter zeigte sofort wieder auf den Punkt. Die Huttenheimer protestieren lautstark und der bereits ausgewechselte Spieltrainer lief aufs Feld und wollte den Schiedsrichter vehement umstimmen. Dieser ließ sich jedoch nicht beirren. Damit die große Chance, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Capitano Schultheiß übernahm die Verantwortung, zielte aber leider zu hoch und der Ball flog so übers Tor. Doch der Schiedsrichter pfiff und ließ den Strafstoß wiederholen, da einige Huttenheimer Spieler zu früh in der Sechzehner gelaufen waren. Die ganze Huttenheimer Mannschaft stürmte nun auf den Schiedsrichter los. Allen voran der Spielertrainer, der sich nicht mehr beruhigen ließ. In der Folge bekam er dann auch berechtigt die Gelb-Rote Karte. Güzel nahm sich nun den Ball und verwerte den Elfmeter zum 3.3. Danach pfiff der Schiedsrichter sofort ab.

Wie im Vorspiel uferte das Spiel fast aus, nur weil ein Spieler immer und immer wieder provozierte und Zuschauer, allen voran die Odenheimer Spielerfrauen, beleidigt.

Bereits am Freitag, geht es für die Zweite weiter. Man spielt um 18:45 Uhr bei der Zweiten der Spvgg Oberhausen. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen. (M.W.)