HERREN II – 30. UND LETZTER SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23:

Montag, 29.05.2023:

FCO II - SV 62 Bruchsal II 3:0 (2:0)

FCO: Matthias Holler, Christian Becker (78. Silas Fuchs), Rico Schultheiss (88. Marcel Fuchs), Emil Zimmermann, Alexander Zimmermann, Benedikt Oberle, Hossain Hossaini, Patrick Mann (58. Marcel Ziegler), Maik Weindl (73. Andre Fernandes), Dominic Rubey (75. Mann), Mehmet Güzel. Ersatz: Rene Rausch (ETW), Jan Bayer, Kevin Hockenberger, Roman Spitzer.

Torschützen: 1:0 (35.) Güzel, 2:0 (44.) Weindl. 3:0 (68.) Ziegler.

Bei der in dieser Saison letzten Kabinenansprache bedankte sich Trainer Markus Wagner nochmals bei der Mannschaft und lobte diese für eine gut gespielte Spielzeit. Es war eine herausragende Runde, wo sich jeder Spieler nochmals verbessert hat und das ausgegebene Saisonziel Platz 5 erreicht werden konnte. Wagner: „Es ist wirklich eine geile Truppe und ich bin froh, ein Teil dieser Mannschaft zu sein!“

Und: Im letzten Saisonspiel konnte unsere Zweite nochmals einen Sieg einfahren!

Vom Anpfiff weg bestimmte unser FCO das Spiel und besaß bereits in der 3. Spielminute die große Chance, um zum 1:0 vorzulegen. Doch Patrick Manns Distanzschuss klatsche an die Latte. Unser Team ließ Ball und Gegner laufen und hätte gleich mehrfach das 1:0 erzielen können, jedoch wurden beste Gelegenheiten mal leider wieder nicht genutzt. So dauerte es bis zur 35. Minute, als sich hier Mehmet Güzel im Strafraum durchsetzte und das 1:0 markierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Sven Beisel erzielte Maik Weindl nach einem Eckball per Kopf das längst überfällige 2:0.

Die 2. Halbzeit begann genauso wie die erste aufgehört hatte. Der Gast aus Bruchsal wartete in der eigenen Hälfte ab und wir bestimmten das Spiel. In der 58 Spielminute kam Marcel Ziegler für Mann ins Spiel. Und Ziegler war es dann auch, der in der 68. Spielminute auf 3:0 erhöhen konnte. Er setzte sich über die linke Seite durch, seinen Torschuss konnte der Bruchsaler Torwart nur abklatschen und den Nachschuss verwandelte Ziegler zum 3:0. In der 73. und 78. Spielminute wurden dann noch Silas Fuchs und Andre Fernandes für Dominic Rubey und Weindl eingewechselt. Die ganze Mannschaft und die Zuschauer/innen hofften, dass Andre sein erstes Tor erzielen würde. In der 85. Minute wurde er dann auch von Güzel freigespielt und stand frei vor dem Tor. Leider machten Andres Nerven nicht mit und er traf den Ball nicht richtig, sodass der Torwart diesen aufnehmen konnte. Nicht lange danach pfiff der Schiedsrichter ab.

Der Trainer möchte es hier nochmals zum Anlass nehmen, sich bei der Vorstandschaft für das Vertrauen zu bedanken. Des Weiteren geht ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren und die Fans (hier vor allem ans Damenteam).

Wir sehen uns in der neuen Runde! (M.W.)

Mit Spannung erwartet, war es dann doch noch net soweit mit 'nem Einsatz. Dafür stand unser Spielausschussmitglied Roman Spitzer immerhin erstmals seit 5 Jahren wieder als Spieler auf dem Spielberichtsbogen, bei diesem letzten Saisonspiel unserer "Zweiten". Roman, auf ein Neues in der Saison 2023/24 ;-)