+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim „die Zweite“ +++

HERREN II – 16. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23:

Sonntag, 27.11.2022:

TSV Rinklingen II - FCO II 0:1 (0:1)

FCO: Enrico Maßfeller, Christian Becker, Nico Scheuring, Alexander Zimmermann (33. Lars Stindl), Patrick Mann, Nicolai Manz, Orkun Sen, Hossain Hossaini, Kai Bühler (42. Marcel Ziegler), Dominic Rubey (89. Kevin Schneider), Felix Schmidt (86. Andre Fernandes). Ersatz: Rico Schultheiss.

Torschütze: 0:1 (20.) Manz (Foulelfmeter).

Für das erste Rückrungenspiel und gleichzeitig letzte Spiel des Jahres, wollte sich die Mannschaft unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Da der Rasenplatz in Rinklingen nicht bespielbar war, wurde das Spiel auf den Kunstrasenplatz nach Diedelsheim verlegt.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein munteres Spielchen beider Mannschaften. Mit dem ersten gefährlichen Angriff in der 20. Minute drang Dominic Rubey in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nicolai Manz sicher zur Odenheimer 1:0-Führung. Die Gastgeber hatten zwar etwas mehr Spielanteile, konnten aber die sichere Odenheimer Abwehr nie wirklich in Bedrängnis bringen. In der 33. Spielminute musste dann Alexander Zimmermann verletzt das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Lars Stindl in die Partie. Kurz vor der Halbzeit dann der nächste Schock: Kai Bühler knickte ohne Gegenspieler um und hielt sich das Knie. Für Ihn kam Marcel Ziegler aufs Feld. Mit einer 1:0-Führung ging man in die Pause.

In dieser schwor sich die Mannschaft ein und wollte für die beiden verletzten Spieler unbedingt den Dreier einfahren. Kurz nach der Pause die große Chance für die Gastgeber, um den Ausgleich zu erzielen. Doch Enrico Maßfeller wehrte den Schuss aus kürzester Distanz mit dem Fuß ab. Danach bestimmten wir das Spiel und besaßen gute Gelegenheiten, um das 2:0 zu erzielen. Doch es bleib beim verdienten 1:0-Sieg.

Die Mannschaft hofft, dass die Verletzungen der beiden Spieler A. Zimmermann und Bühler nicht so schlimm sind und wünscht beiden gute Besserung!
Der Trainer und die Mannschaft möchte sich für die Unterstützung bei den Sponsoren, Fans und Spielerfrauen bedanken und wünschen eine besinnliche Adventszeit. Bleibt gesund, bis zum nächsten Jahr! (M.W.)