HERREN II – 23. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Mittwoch, 10.04.2024:

FCO II - TSV Langenbrücken II 2:2 (1:1)

FCO: Mario Hausknecht, Roman Spitzer, Niclas Müller, Nico Scheuring, Andre Fernandez, Jan Bayer, Benedikt Oberle (90. Maßfeller), Hossain Hossaini, Patrick Mann (66. Dominic Rubey, 78. Alexandr Zlatovcen), Daniel-Marius Bora, Enrico Maßfeller (69. Ralf Krüger). Ersatz: Max Essert, Silas Fuchs.

Torschützen: 0:1 (6.) Thome, 1:1 (21.) Bora, 2:1 (50.) Eigentor, 2.2 (80.) Thome.

Gegen den TSV Langenbrücken wollte man am Mittwochabend endlich wieder gewinnen, doch auch hier reichte es nur zu einem 2:2. Der Gast aus Langenbrücken war dabei mit vielen AH-Spielern angereist

Wieder einmal musste man bereits in der 6. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Nach einem Flankenball standen gleich drei Gegner frei im Strafraum und einer davon konnte den Führungstreffer erzielen. Man versuchte auf dem holprigen Trainingsplatz den Ball laufen zu lassen, was auch durchaus sehr gut gelang. Man erspielte sich so einige gute Chancen, die jedoch leider nicht verwertet werden konnten. In der 26. Minute war es dann Daniel-Marius Bora, der mit einer sehenswerten Einzelleistung doch den Ausgleich herstellen konnte. Es ging nur in eine Richtung und zwar auf das Gästetor. Doch wie bereits in der Vergangenheit wurden allerbeste Chancen nicht genutzt. So ging man mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dieser zunächst das gleiche Bild, man setzte die Langenbrückener Mannschaft unter Druck. In der 50. Spielminute dann der überfällige Führungstreffer: Nach einem Eckball war es ein Abwehrspieler der Gäste, der uns per Eigentor die Führung bescherte. Dieser Führungstreffer machte unser Spiel jedoch nicht besser, sondern der Gast kam seinerseits immer besser ins Spiel. Die eingewechselten Gästespieler, einige über 50 (!), liefen unseren jüngeren Spielern das ein ums andere Mal davon. Man hatte einige Male Glück, dass diese Chancen nicht genutzt wurden. Der Gast wurde immer mutiger und bei uns lief nichts mehr zusammen. So war es nicht von ungefähr, das Langenbrücken in der 80. Spielminute noch den Ausgleich zum 2:2 erzielte. In der letzten Spielminute war uns sogar noch das Glück hold, als ein Schuss an den Pfosten klatschte. Somit endete auch dieses Spiel unentschieden, mit 2:2. (M.W.)