präsentiert FC Odenheim die "Zweite":

Sonntag, 14.04.2024:

FC Neibsheim II - FCO II 3:3 (3:2)

FCO: Rene Rausch, Roman Spitzer, Marcel Hockenberger (70. Christian Becker), Nico Scheuring, Andre Fernandez (33. Marcel Ziegler), Rico Schultheiss (46. Christopher Steinhauser, 70. Schultheiss), Jan Bayer (33. Emil Zimmermann), Benedikt Oberle, Hossain Hossaini, Daniel-Marius Bora, Enrico Maßfeller. Ersatz: Silas Fuchs.

Torschützen: 0:1 (8.) Bora, 1:1 (23.) Quarrak (Elfmeter), 1:2 (28.) Schultheiss (Elfmeter), 2:2 (32.) Butt, 3:2 (42.) Varday, 3:3 (90.) Schultheiss.

Bei sommerlichen Temperaturen kamen wir in den Anfangsminuten gut ins Spiel und konnten in der 8. Minute bereist den Führungstreffer erzielen. Nach einem hervorragend geschlagenen Flugball von Rico Schultheiss auf Daniel-Marius Bora, ließ dieser zwei Mann aussteigen und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0. Danach kam der Gastgeber jedoch besser ins Spiel und bekam in der 23. Spielminute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Diese Chance ließ sich der Neibsheimer Mittelstürmer nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1. Keine fünf Minuten später erkämpfte sich Hossain Hossaini im gegnerischen Strafraum den Ball und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rico Schultheiss sicher zur erneuten Führung. Nach diesem Führungstreffer ging bei uns leider „das Theater los“, aber ich will hier nicht näher darauf eingehen. Nach einem Eckstoß erzielte der Gastgeber in der 32. Minute dann das 2:2 und bekam in der 42. Minute auch einen Freistoß zugesprochen. Den dabei Flankenball konnten wir nicht abwehren und den Ball damit nicht aus der Gefahrenzone bringen. Im Nachschuss erzielte ein Neibsheimer Spieler dadurch sogar noch das 3:2. So ging man mit einem Rückstand in die Pause. Das hätte alles nicht sein müssen, wenn sich einige Herren im Griff gehabt hätten und nicht immer die Fehler bei ihren Mitspielern suchen. Nach einer deutlichen Kabinenansprache wollte man das Spiel noch drehen.

Zunächst plätscherte das Spiel aber so vor sich hin und keine Mannschaft konnte sich Torchancen erspielen. In den letzten 20 Minuten nahmen wir das Spiel etwas besser in die Hand und konnten den Gast immer mehr unter Druck setzten. Doch einige gute Chancen wurden liegen gelassen und ein Foulspiel an Marcel Ziegler im Strafraum wurde leider nicht geahndet. So dauerte es bis zur Schlussminute, um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Nach einem Eckball stand Schultheiss goldrichtig und konnte aus kürzester Distanz seinen zweiten Treffer an diesem Tage erzielen.

Am nächsten Sonntag spielt man zuhause gegen den FC Obergrombach II. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. (M.W.)