präsentiert FC Odenheim die "Zweite":

HERREN II – NACHHOLBEGEGNUNG 13. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Mittwoch, 24.04.2024:

FzG Münzesheim II - FCO II 2:2 (1:1)

FCO: Christopher Kessler, Andre Fernandes (46. Christopher Steinhauser), Nico Scheuring (62. Emil Zimmermann), Marcel Hockenberger (46. Marcel Schumilas), Hussein Husseini (88. Silas Fuchs), Rico Schultheiss, Benedikt Oberle, Patrick Mann, Dominic Rubey (46. Daniel-Marius Bora), Mehmet Güzel, Enrico Maßfeller. Ersatz: Mick Abele, Jan Bayer.

Torschützen: 1:0 (21.) Bolz, 1:1 (27.) Maßfeller, 2:1 (63.) Polle, 2:2 (68.) Maßfeller.

Am Mittwochabend, den 24.04., war unsere Zweite zu Gast bei der FzG Münzesheim II. Man hatte sich vorgenommen, auf dem kleinen Trainingsplatz von Anfang an vorne draufzugehen. Dies hat vom Anpfiff weg auch gut geklappt. Unsere Mannschaft war klar tonangebend und erspielte sich Chance um Chance. Doch wie so oft konnte man den Ball nicht ins gegnerische Tor befördern. In der 21. Minute gingen schließlich die Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Kurz darauf, in der 27. Minute, schaffte es unser Team nach einem Freistoß, durch den der Ball irgendwie vor Enrico Maßfeller landete, durch eben diesen den Ausgleich zu erzielen. Bis zur Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen mehr.

Für die zweite Halbzeit nahm der den verhinderten Coach Markus Wagner vertretende Co-Spielertrainer Jan Bayer einen Dreifachwechsel vor: Christopher Steinhauser für André Fernandes, Marcel Schumilas für Marcel Hockenberger und Daniel-Marius Bora für Dominic Rubey. In der 63. Spielminute leider die erneute Führung für die Hausherren. Doch wie bereits in Hälfte 1 hatte unser Team wieder eine schnelle Antwort parat und nur 5 Minuten nach dem 1:2 war es in der 68. Minute wiederum Maßfeller, der aus spitzem Winkel die Kugel einschieben konnte. Damit 2:2. In der Folge besaßen beide Mannschaften Chancen, um den Führungstreffer zu erzielen, doch der Ball fand beiderseits nicht mehr den Weg ins Tor. Dies war, was unsere Seite betraf, auch einer super Abwehrleistung sowie einer sehr guten Torwartleistung von Christopher Kessler zu verdanken, der wieder einmal bei der Zweiten aushalf. (S.F.)