HERREN II – 26. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Sonntag, 28.04.2024:

FSV Büchenau II - FCO II 0:1 (0:1)

FCO: Rene Rausch, Tim Schön da Silva (53. Nico Scheuring), Roman Spitzer, Rico Schultheiss, Andre Fernandes (37. Mick Abele), Benedikt Oberle (73. Marcel Schumilas), Nicolas Bolich, Marcel Ziegler, Hussein Husseini, Patrick Mann, Dominic Rubey (85. Ralf Krüger). Ersatz: Jan Bayer, Daniel-Marius Bora, Silas Fuchs.

Torschütze: 0:1 (10.) Bolich.

Da unsere beiden Stürmer Daniel-Marius Bora und Enrico Maßfeller verletzt ausfielen, stand mit Dominic Rubey nur ein gelernter Stürmer zur Verfügung. Mit folgender Ausrichtung wollte man unbedingt den nächsten Sieg einfahren: Im Tor stand Rene Rausch. Die Viererkette bildeten Roman Spitzer, Rico Schultheiß, Tim Schön da Sila und Andre Fernandes. In der Raute spielten auf der Sechs Nicolas Bolich, die linke Seite beackerte Marcel Ziegler und die rechte Hossain Hossaini. Den offensiven Mittelfeldpart übernahm Benedikt Oberle. Das Stürmerduo bildeten Rubey und Patrick Mann.

Mit einer offensiven Ausrichtung setzte man den Gastgeber aus Büchenau sofort unter Druck und konnte sich so bereits nach 4 Minuten die erste gute Chance herausspielen. Man ließ den Einheimischen keine Luft zum Atmen, sodass diese nur mit langen Bällen agieren konnten. In der 10. Spielminute bekamen wir fast an der Eckballfahne einen Freistoß zugesprochen. Diesen, von Mann getreten, konnte Bolich aus kürzester Distanz zur verdienten Führung im Tor unterbringen. Angriff um Angriff rollte auf das Büchenauer Tor. Doch wie so oft konnte keine weitere dieser guten Chancen genutzt werden. In der 35. Minute dann eine gute Möglichkeit für die Gastgeber, doch der an diesem Tage gut aufgelegte Rausch im Odenheimer Tor vereitelte mit einer Glanzparade den Ausgleich. Die Büchenauer kamen etwas besser auf, doch die Odenheimer Abwehr ließ nichts mehr zu und so ging man mit einer verdienten Führung in die Pause.

In der Halbzeitpause schwor man sich nochmals ein und man spürte, dass die Mannschaft den Sieg heut einfach einfahren wollte. Die Gastgeber wechselten zur Halbzeit ihren Torjäger Lojewski ein.

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit waren die Büchenauer das bessere Team und versuchten ihren Torjäger mir weiten langen Bällen in aussichtsreiche Position zu bringen. Doch die Odenheimer Abwehr hielt Stand. In der 53. Spielminute dann der erste Wechsel auf Odenheimer Seite. Der gut spielende Schön da Silva musste mit Rückenproblemen vom Feld, ihn ersetzte Nico Scheuring. In der 55. Spielminute die Riesenchance, um auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem Eckball stand Schultheiss frei, doch sein Schuss klatschte nur an den Pfosten. Danach der nächste Wechsel. Fernades ging vom und Feld und Neuzugang Mick Abele kam zu seinem ersten Einsatz. Diese Einwechselung führte zu einigen Umstellungen. Ziegler rückte zurück auf die linke Verteidigerseite und Mann übernahm in der Raute die linke Seite. Abele bildete nun mit Rubey das Stürmerduo. Wir kamen nur noch gelegentlich vor das Büchenauer Tor, doch diese wenigen Vorstöße waren immer gefährlich. In der 73. Spielminute kam Marcel Schumilas für Oberle in die Partie, um die Abwehr zu verstärken. Die Büchenauer versuchten nun alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch die wenigen Chancen wurden zur sichereren Beute von Rausch. In den letzten 5 Minuten kam auch noch Ralf Krüger zu seinem Einsatz und ersetzte den an diesem Tage lauffreudigen Rubey. In der 90. Spielminute erhielt der Gastgeber noch einen Freistoß zugesprochen, dieser wurde von Rausch abgefangen. Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter ab. Der Jubel auf Odenheimer Seite war groß und man bleibt somit seit 5 Spielen ungeschlagen.

Am nächsten Sonntag ist die Mannschaft spielfrei. Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 08.05. um 19:00 Uhr zuhause gegen den FC Obergrombach II statt. (M.W.)