19. AH-HALLENTURNIER AM 15.03.2019 IN ODENHEIM

AH des FC Odenheim kann den Turniersieg erringen!

Am Freitag, den 15.03.2019 veranstaltete die AH-Abteilung des FC Odenheim ihr mittlerweile 19. AH-Hallenfußballturnier in der Schulsporthalle. Es waren erneut 12 AH-Mannschaften aus der Region angetreten, was den hohen Stellenwert bzw. die Außergewöhnlichkeit dieses weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannten AH-Turniers auszeichnet. Auch der Referent für Freizeit- und Breitensport sowie AH-Verantwortliche des Fußballkreises Bruchsal, Thomas Binder, ließ es sich nicht nehmen das AH-Turnier zu besuchen.

Den zahlreichen Zuschauern wurden an diesem Abend wiederum sehenswerte, spannende und faire Spiele geboten. Der Turniermodus war mit 3 Gruppen festge-legt, wobei sich die beiden jeweiligen Gruppenersten, Gruppenzweiten und besten Gruppendritten für die Finalspiele qualifizierten.

Die AH-Mannschaft des FC Odenheim erreichte in den Vorrundenspielen mit 7 Punkten und 6:2 Toren mit folgenden Ergebnissen den 1. Platz in der Gruppe:

FC Odenheim – FV Ubstadt 3:0

FC Odenheim – FV Elsenz 1:1

FC Odenheim – TSV Kürnbach 2:1

Viertelfinale:

FC Odenheim – VfB Rauenberg 3:0

Halbfinale:

FC Odenheim – Spfr. Lauffen 3:0

Das AH-Team aus Odenheim zeigte an diesem Abend in allen Spielen einen spielstarken und offensiven Fußball, steigerte sich von Spiel zu Spiel und holte in souveräner Manier den Gruppensieg in der Vorrunde. Großer Rückhalt war bei seinem letzten „aktiven“ Einsatz unser Torhüter Ralf Schade. Im Viertelfinale wur-de die gute Form der Vorrunde mit einem 3:0 Sieg gegen den VfB Rauenberg be-stätigt. Im Halbfinale traf unser AH-Team dann auf die spielstarken Spfr. Lauffen. In einem äußerst packenden Spiel setzte sich unser AH-Team wiederum verdient mit 3:0 Toren durch.

Folgende Spieler kamen bei diesem Turnier für den FC Odenheim zum Einsatz: Ralf Schade (TW), Klaus Bühler (5 Tore), Uwe Zorn (3), Michael Keßler (3), Steffen Försching (3), Manuel Würtz, Sacha Gräter, Stefan Knapp.

Spiel um 3. Platz:

Spfr. Lauffen – FC Östringen 4:2 nach 9 m-Schießen

Endspiel:

FC Odenheim – FV Ubstadt 2:1

Bei Ihrer ersten Turnierteilnahme besiegten im Spiel um Platz 3 die spielstarken Spfr. Lauffen den FC Östringen mit 4:2 Toren nach 9 m-Schießen und erreichten verdientermaßen den 3. Platz im Turnier.

Im Endspiel standen sich der FC Odenheim und der FV Ubstadt gegenüber. Der FV Ubstadt spielte das komplette Turnier ohne Auswechselspieler und hatte im Viertel- und Halbfinale die beiden starken Mannschaften des Team Fernandes und des FC Östringen besiegt. In einem spannenden und ausgeglichenen Spielverlauf konnte sich der gastgebende FC Odenheim aufgrund der besseren Chancenverwertung letztlich verdient mit 2:1 Toren durchsetzen und dadurch ungeschlagen und souve-rän den Turniersieg erringen.

AH-Vorstand Rüdiger Frenzl führte nach Ende des Turniers die Siegerehrung in wie gewohnt souveräner Manier durch und überreichte dem FC Odenheim nach drei Jahren wieder den begehrten Wanderpokal. Ebenfalls wurde unser langjähri-ger und zuverlässiger Torhüter Ralf Schade bei seinem „Abschieds-Turnier“ in den „sportlichen Ruhestand“ verabschiedet. Auch der Referent für Freizeit- und Brei-tensport des Fußballkreises Bruchsal, Thomas Binder, richtete sehr lobende Wor-te an die AH-Abteilung des FC Odenheim für die hervorragende Organisation des AH-Turniers, die guten Leistungen der beiden Schiedsrichter sowie an die Fair-ness der teilnehmenden Mannschaften. Nach den Ehrungen wurde in angeneh-mer Atmosphäre im Kreise der teilnehmenden Mannschaften gefeiert und man ließ das harmonische AH-Turnier ausklingen.

Die AH-Abteilung bedankt sich hiermit bei allen ungenannten Helferinnen und Hel-fern, Organisatoren, Gönnern sowie Werbepartnern, die in irgendeiner Form zum Gelingen des AH-Turniers beigetragen haben, insbesondere bei unserem Kon-summanagement für die hervorragende Bewirtung. Weiterhin bedankt sich die AH-Abteilung bei Alexander Fuchs vom Roten Kreuz Odenheim für die Bereitstellung des Dienstes.

Besonders bedanken möchte sich die AH-Abteilung bei unseren beiden souverän leitenden Schiedsrichtern Lothar Becker und Heiko Mehl, welche in den fair ge-führten Begegnungen jederzeit die Übersicht behielten. (R.G.)