AH des FC Odenheim kann erneut den Turniersieg erringen!

Am Freitag, den 06.03.2020 veranstaltete die AH-Abteilung des FC Odenheim ihr mittlerweile 20. AH-Jubiläums-Hallenfußballturnier in der Schulsporthalle. Anlässlich dieses Jubiläums wurde erstmals zusätzlich zum Ü38-Turnier ein Ü50-Turnier durchgeführt. Es waren 10 AH-Mannschaften Ü38 sowie 4 Mannschaften Ü50 aus der Region angetreten, was den hohen Stellenwert bzw. die Außergewöhnlichkeit dieses weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannten AH-Turniers auszeichnet. Den zahlreichen Zuschauern wurden an diesem Abend wiederum sehenswerte, spannende und faire Spiele geboten.

Der Turniermodus war beim Ü38-Turnier mit 2 Gruppen à 5 Teams festgelegt, wobei sich die beiden jeweiligen Gruppenersten für die Finalspiele qualifizierten. Die AH-Mannschaft des FC Odenheim erreichte in den Vorrundenspielen mit 10 Punkten und 16:4 Toren mit folgenden Ergebnissen den 1. Platz in der Gruppe:

FC Odenheim - VfB Rauenberg 5:0

FC Odenheim - FV Elsenz 6:0

FC Odenheim - TSV Angelbachtal 3:2

FC Odenheim - Spfr. Lauffen 2:2

Halbfinale:

FC Odenheim – TSG Hoffenheim 4:1

Das AH-Team aus Odenheim zeigte an diesem Abend in allen Spielen einen spielstarken und offensiven Fußball, steigerte sich von Spiel zu Spiel und holte in souveräner Manier den Gruppensieg in der Vorrunde. Im Halbfinale traf unser AH-Team dann auf die TSG Hoffenheim. In einem äußerst packenden Spiel setzte sich unser AH-Team dank unseres treffsicheren Lino Fernandes letztlich verdient mit 4:1 Toren durch.

Folgende Spieler kamen bei diesem Turnier für den FC Odenheim zum Einsatz: Andreas Backmann (TW), Lino Fernandes (9 Tore), Bino Rey (5), Michael Keßler (3), Denis Vetter (3), Andreas Müller (2), Hakan Yigit (2), Thomas Vogel (1), Sascha Gräter (1).

Spiel um 3. Platz:

TSG Hoffenheim – Spfr. Lauffen 2:3 nach 9 m-Schießen

Endspiel:

FC Odenheim – FV Ubstadt 6:4 (2:2) nach 9 m-Schießen

Im Endspiel standen sich in einer Neuauflage vom letzten Jahr erneut der FC Odenheim und der FV Ubstadt gegenüber. Der FV Ubstadt konnte im Halbfinale die spielstarke Mannschaft der Spfr. Lauffen besiegen. In einem spannenden und ausgeglichenen Spielverlauf konnte der gastgebende FC Odenheim zwar zweimal in Führung gehen, musste aber kurz vor Spielende noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. In dem folgenden 9 m-Schießen zeigten die Schützen des FC Odenheim ihre Treffsicherheit und konnten sich verdient mit 4:2 Toren durchsetzen. Mit diesem Turniersieg blieb der FC Odenheim erneut während des gesamten Turnieres ungeschlagen und verteidigte somit den Titel vom letzten Jahr erfolgreich.

In dem erstmals durchgeführten Ü50-Turnier wurde ebenfalls sehenswerter und spielerisch hochklassiger Hallenfußball geboten. Als Turniersieger konnte sich der FC Heidelsheim aufgrund des besseren Torverhältnis knapp gegenüber dem TuS Mingolsheim durchsetzen. Den 3. Platz sicherte sich der FV Ubstadt vor dem FVS Sulzfeld.

AH-Vorstand Rüdiger Frenzl führte nach Ende des Turniers die Siegerehrungen in wie gewohnt souveräner Manier durch und überreichte dem FC Odenheim wie im vergangenen Jahr erneut den begehrten Wanderpokal. Nach der Siegerehrung wurde in angenehmer Atmosphäre im Kreise der teilnehmenden Mannschaften gefeiert und man ließ das harmonische AH-Turnier ausklingen.

Die AH-Abteilung bedankt sich hiermit bei allen ungenannten Helferinnen und Helfern, Organisatoren, Gönnern sowie Werbepartnern, die in irgendeiner Form zum Gelingen des AH-Turniers beigetragen haben, insbesondere bei unserem Konsummanagement für die hervorragende Bewirtung. Weiterhin bedankt sich die AH-Abteilung bei Alexander Fuchs vom Roten Kreuz Odenheim für die Bereitstellung des Dienstes.

Besonders bedanken möchte sich die AH-Abteilung bei unseren beiden souverän leitenden Schiedsrichtern Lothar Becker und Heiko Mehl, welche in den fair geführten Begegnungen jederzeit die Übersicht behielten. (R.G.)