Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist seit Jahrzehnten die Zeit der AH-Winterwanderung. So traf sich am Donnerstag, den 28.12.2023 wieder eine stattliche Anzahl von aktiven und passiven AH-Mitgliedern zur traditionellen AH-Winterwanderung. Bei regnerischem Wetter wurde in diesem Jahr eine Wanderstrecke mit dem Ziel des gut bürgerlichen Restaurants „Zum Hirsch“ in Hilsbach ausgewählt. Angeführt von unserem AH-Wanderführer Uwe Zorn ging es nach einem „Startpilot-Getränk“ pünktlich um 13.30 Uhr über den Mühlberg sowie an Tiefenbach vorbei nach Eichelberg. Dort war bei unserem AH-Spieler Andreas Müller eine Verpflegungsstation bestens vorbereitet. Durstig und entkräftet konnten wir bei heißen Würsten, Bier und „Hochprozentigem“ unseren Akku wieder aufladen, um den weiteren Weg über den Erlebnisweg „Hilsbacher Eichelberg“ zur Einkehrstation in Hilsbach bewältigen zu können. Beim gemütlichen Abendessen fanden sich dann 23 Wanderer im Restaurant „Zum Hirsch“ ein, sodass wir zum Jahresausklang wiederum eine richtig große AH-Wandergruppe waren. Nach dem leckeren Abendessen und in geselliger Runde, wurde dann zu später Stunde der Heimweg nach Odenheim mit dem Taxi-Service Weis bewältigt. Im „Odenheimer Bistro“ fand die gelungene AH-Winterwanderung dann ihren diesjährigen Abschluss. Die AH-Abteilung bedankt sich hiermit bei allen ungenannten Organisatoren und Spendern, die zum tollen Gelingen der diesjährigen AH-Winterwanderung beigetragen haben, insbesondere bei unserem AH-Abteilungsleiter Uwe Zorn sowie bei Andreas Müller für deren hervorragende Bewirtung. (R.G.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!