Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist traditionell die Zeit der AH-Winterwanderung. So traf sich am Freitag, den 27.12.2019 wie jedes Jahr eine stattliche Anzahl von aktiven und passiven AH-Mitgliedern zur traditionellen AH-Winterwanderung. Bei nasskalter Witterung wurde in diesem Jahr eine „Über den Berg-Wanderung“ mit dem Ziel der Bodega „La Oliva“ in Östringen ausgewählt. Angeführt von unserem AH-Wanderführer Uwe Zorn ging es nach einem „Startpilot-Getränk“ bei unserem AH-Spieler Andreas Spitzer pünktlich um 13.45 Uhr an der Kläranlage vorbei über den „Weißenweg“ zur „Hohen Straße“ und am Gallus Bildhäusel vorbei zur Siedlung Ulrichsbruch. Dort hatte Andreas Schneider eine Verpflegungsstation bestens vorbereitet. Durstig und entkräftet konnten wir bei heißen Würsten, Bier und „Hochprozentigem“ unseren Akku wieder aufladen, um den weiteren Weg über die „Lipp“ und die Mühlstraße zur Einkehrstation in Östringen bewältigen zu können. Beim gemütlichen Abendessen fanden sich dann 21 Wanderer im „La Oliva“ ein, so dass wir zum Jahresausklang wiederum eine richtig große AH-Wandergruppe waren. Nach einem leckeren Abendessen war dann für die AH-Familie eine Kegelbahn für ein besonderes Event gemietet. Bei toller Stimmung wurden beim Werfen in die „Vollen“ mehr oder weniger gute Kegeltalente in den Reihen der AH-Fußballer entdeckt. Da leider zu später Stunde aus Östringen kein „Zug“ mehr nach Odenheim fuhr, wurde der Heimweg kurzfristig per Sammeltaxi unserer „AH-Spielerfrauen“ bewältigt.

Die AH-Abteilung bedankt sich hiermit bei allen ungenannten Organisatoren und Spendern die zum tollen Gelingen der diesjährigen AH-Wanderung beigetragen haben, insbesondere bei Andreas Schneider vom Ulrichsbruch für dessen hervorragende Bewirtung. (R.G.)