1. SPIELTAG DAMEN-LANDESLIGA RHEIN-NECKAR:

Sonntag, 10.09.2017:

FC Odenheim - Spvgg 06 Ketsch 4:0 (1:0)

FCO: Ricarda Weser, Jacqueline Hertl, Laura Drexler, Nathalie Lehner, Emily Wagner (80. Katharina Kühn), Annalena May, Jenny Wagner, Stephanie Schleweis (75. Carolin Andrashazi), Julia Pois, Aline Hertl, Anja Fielenbach.

Torschützinnen: 1:0 (33.) Fielenbach, 2:0 (50.) Eigentor, 3:0 (53.) Fielenbach, 4:0 (73.) A. Hertl.

Frauen-Power in Odenheim! Vor einer erfreulichen Zuschauerkulisse, darunter ab Hälfte 2 auch ein Großteil der gerade vom Auswärtssieg in Rinklingen zurückgekehrten 1. Herrenmannschaft (toller Zusammenhalt!), starteten unsere Amazonen in ihre erste Landesligasaison unter Regie des FCO. Unser blutjunges Team (Altersdurchschnitt 18,0 Jahre;1 x 23, 1 x 20, 1 x 19, 3 x 18, 6 x 17, 1 x 16 Jahre) hatte die erfahrenen Kontrahentinnen aus Ketsch über die gesamten 90 Minuten jederzeit im Griff, besaß ein Übermaß an Ballbesitz und ließ Gegnerinnen und Ball gut laufen. Hatte man in der ersten halben Stunde noch eine Abschlussstärke vermissen lassen, war es in der 33ten Anja, die nach stark getretenem Freistoß von Julia ihre Gegenspielerin abschüttelte und zur verdienten Führung einschoss. Kurz danach traf Laura nach einer Ecke noch den Pfosten (36.). Perfekter Start in Hälfte 2, als Anja nach Stephanies Hereingabe eine Ketscherin so unter Druck setzte, dass deren Klärungsversuch im eigenen Tor landete (50.). Nur 180 Sekunden später erntete Anja für ihre starke Einzelaktion und ihren fulminanten Torabschluss zum 3:0 verdienten Szenenapplaus. In der Folge ließen unsere Damen Tempo und Vorwärtsdrang etwas vermissen, aufgrund ihrer Ballsicherheit gerieten sie jedoch selbst nie in Gefahr. Das 4:0 fiel eher etwas überraschend, als man doch mal wieder schnell nach vorne spielte und Stephanie mit ihrem zweiten Torassist Aline bediente und diese zum 4:0-Endstand einköpfte. Das Team von Coach Joachim Reichert bot eine zwar nicht brillierende aber insgesamt solide Leistung, auf der sich weiter aufbauen lässt. Jetzt, da nach Urlaubsende auch eine bessere Trainingsbeteiligung zu erwarten ist, gilt es, sich weiter zu verbessern; im Hinblick auf die kommenden Aufgaben vor allem auch hinsichtlich Tempo und Entschlossenheit in der Vorwärtsbewegung. Zunächst aber darf man sich über den hochverdienten Auftaktsieg und den zwar unbedeutenden aber doch schönen Nebeneffekt Tabellenführung freuen! Fotos siehe auf unserer Facebookseite.

E.W.