2. SPIELTAG DAMEN-LANDESLIGA RHEIN-NECKAR:

Sonntag, 17.09.2017:

MFC 08 Lindenhof - FC Odenheim 0:1 (0:1)

FCO: Ricarda Weser, Jacqueline Hertl, Laura Drexler, Nathalie Lehner, Emily Wagner, Annalena May, Elena Schanzenbach, Stephanie Schleweis, Julia Pois, Aline Hertl, Jenny Wagner. Ersatz: Rosi Weser, Katharina Kühn.

Torschützinnen: 0:1 (6.) J. Wagner.

Nach dem gemeinsamen Besuch des Spiels der 2. Herrenmannschaft brachen unsere FCO-Amazonen zu ihrem ersten Auswärtsspiel auf, das am späten Sonntagnachmittag im Mannheimer Stadtbezirk Lindenhof angepfiffen wurde. Dort erwartete das Team von Coach Joachim Reichert ein robuster Gegner, dem es mit spielerischen Mitteln beizukommen galt. Von einem perfekten Auftakt durfte man sprechen, als die für die verhinderte Anja Fielenbach dieses Mal in den Angriff vorgerückte Jenny ein gutes Zuspiel von Julia aufgenommen, sich gegen ihre körperlich überlegene Gegenspielerin durchgesetzt und im zweiten Versuch zur frühen Führung eingeschossen hatte (6.). Danach versäumte man es, aus mindestens vier weiteren guten Möglichkeiten weiteren Profit zu schlagen (u.a. Lattenknaller Julia). In Hälfte 1 kamen die Gastgeberinnen zwischendurch einzig nach einer eher unglücklichen Einladung der unseren mal in die Nähe des Odenheimer Tores, die aufkommende Gefahr konnte jedoch schnell wieder bereinigt werden. Gegenüber häuften sich die Chancen für unsere Mannschaft, um frühzeitig den Sack zuzumachen; leider ohne weiteren durchschlagenden Erfolg, u.a. wurde ein weiterer Treffer von Jenny wegen Abseits aberkannt. Der unsere Damen bei so manch unfairem Defensivverhalten der Lindenhoferinnen sonst nicht immer ausreichend schützende Schiri war hier wohl richtig gelegen. Die zweite Hälfte verlief zunächst wie die ersten 45 Minuten zuvor, d.h. die Zuschauer sahen weiterhin eine spielerisch überlegene Reichert-Elf, die sich weitere Möglichkeiten und vor allem auch Eckstöße herauskombinierte, vor dem Tor jedoch die nötige Entschlossenheit vermissen ließ. Ab Mitte des zweiten Durchgangs tat man sich zunehmend schwerer und hatte mit dem körperbetonten Spiel des MFC zu kämpfen. Um Minute 75 herum dann sogar zwei gefährliche Vorstöße der Heimmannschaft, von denen es vor allem Nummer 2 in sich hatte und durchaus zum für die 08er schmeichelhaften Ausgleich hätte führen können. Zum Ende hin verpufften auf beiden Seiten noch je eine weitere Torchance. Zu Beginn hätte man nicht gedacht, dass Jennys früher Treffer zum Goldenen Tor des Tages reifen würde. Sei´s drum: wichtig ist allein der Sieg, der unseren Girls aktuell Tabellenplatz 2 beschert. Fotos siehe auf unserer Facebookseite.

Am kommenden Samstag, den 23.09., steigt im Odenheimer Siegfriedstadion um 14.00 Uhr das Spitzenspiel gegen die Oberligareserve des TSV Amicitia Viernheim, die am 2. Spieltag mit einem 12:0-Sieg aufhorchen ließ. Hierzu sind alle Fans und Interessierten recht herzlich eingeladen.

L.W./E.W.