Samstag, 19.05.2019:

TSV Viernheim - FCO abgebrochen

FCO: Ricarda Weser, Laura Drexler, Annalena May, Nathalie Lehner, Emily Wagner, Jenny Wagner, Elena Schanzenbach, Jacqueline Hertl, Steffi Schleweis, Julia Pois, Aylin Knopf. Ersatz: Carolin Andrashazi, Rosi Weser.

Heute juckt uns das Ergebnis, besser gesagt der Spielstand zum Abbruch-Zeitpunkt, reichlich wenig. Stattdessen wünschen wir unserer Torhüterin Ricarda Weser alles Gute und von Herzen GUTE BESSERUNG! Nach einer Spielsituation in Minute 24 musste sie mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Bis zu dieser Spielsituation stand es bereits 3:0 für die die Verbandsliga nach Belieben dominierenden Gastgeberinnen (4., 11., 17. Minute) und diese hatten damit ihren sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg auch endgültig sicher. Es steht uns überhaupt nicht zu, darüber zu urteilen, ob man bei diesem Stand noch intensiv in einen Zweikampf gehen muss – ist man im Spiel, dann kommt so was im Fußball halt vor ... Dem Schiedsrichter danken wir sehr für sein besonnenes und menschliches Umgehen mit dieser Situation. All unsere FCO-Amazonen waren über Ricardas schwere Verletzung unübersehbar geschockt und ein Weiterspielen hätte damit absolut keinen Sinn mehr gemacht. Zumal Rosi ihre Zwillingsschwester Ricarda verständlicherweise auch noch auf dem Weg ins Krankenhaus begleitete und damit fortan noch nicht einmal mehr eine Ersatzspielerin zur Verfügung gestanden hätte. Schade fanden wir nur, dass manch eine/r kein Verständnis für den Spielabbruch aufbrachte, gerade auch nachdem unsere Mannschaft im Vorrundenspiel großes Entgegenkommen gezeigt hatte.

Schade auch, dass bei all dem auch das Comeback von Aylin Knopf zur Nebensache wurde. Für einige Wochen wieder aus dem Ausland zurück, erklärte sie sich sofort bereit, in Viernheim zu spielen, was angesichts der Ausfälle Aline Hertl, Anja Fielenbach, Svenja Kühner, Laura Wetzel, Larissa Schöninger und derer, die schon länger fehlen, äußerst wichtig war. Aylin, wir freuen uns, dass du wieder da bist!

Nochmals alles Gute unserer Ricarda! Es wird alles wieder gut! Und dann kommst du noch stärker zurück als zuvor (wenngleich das zuvor schon richtig richtig stark war!). #comebackstronger

Update:

Sportgerichtsurteil nach Spielabbruch:
TSV Viernheim - FCO 3:0

Damit steht der TSV Viernheim endgültig als Meister und Wiederaufsteiger in die Oberliga fest. Wir gratulieren!

Für uns ist es wichtiger als alle Punkte, Tore und Tabellenplatzierungen, dass es unserer Torhüterin Ricarda inzwischen den Umständen entsprechend wieder besser geht! WEITERHIN ALLES GUTE!

E.W.