Nach dem Abstieg unserer FCO-Amazonen wurden diese vom Fußballverband überraschenderweise der Landesligastaffel Rhein-Neckar II/Odenwald zugeteilt. Vor dem Verbandsligaaufstieg hatte unser Team noch der Landesliga Rhein-Neckar II angehört.

Selbstverständlich wird sich unsere Mannschaft der neuen Liga und den dortigen Gegnern stellen, gegen viele von diesen man bisher noch nicht gespielt hat. Zudem besitzt die Liga ihren besonderen Reiz, gehören dieser doch fast ausschließlich 1er-Mannschaften an. Einzig die TSG 1899 Hoffenheim schickt ihr Team III ins Rennen, wenngleich dieses aufgrund seiner Voraussetzungen und des letztjährigen 2. Tabellenplatzes gar zu den Meisterschaftsfavoriten zu zählen ist. Demgegenüber wurden der anderen Landesliga Rhein-Neckar II im Übrigen gleich vier 2er-Mannschaften zugeteilt: TSV Viernheim II, TSV Neckarau II, SSV Waghäusel II, SpG Dielheim/Wiesloch II.

Unsere Elf wird in der neuen Liga auf folgende Vereine treffen:

SpG Dielheim/Wiesloch I
SpG Dittwar/Tauberbischofsheim
ASV Eppelheim
Heidelberger SC
TSG 1899 Hoffenheim III
SpG Mückenloch/Neckargemünd
FC 1986 Sandhausen
SpG St. Leon/Mingolsheim
SpG Untergimpern/Babstadt
FC Wertheim-Eichel
SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim

Der vorläufige Spielplan wurde vom Verband inzwischen veröffentlicht. Vorbehaltlich noch möglicher Änderungen sieht dieser folgende Startbegegnungen für unsere FCO-Damen vor:

Sa., 14.09.: SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim - FCO
Sa., 21.09.: FCO - SpG Mückenloch/Neckargemünd
So., 29.09.: SpG Untergimpern/Babstadt - FCO

Alle weiteren Begegnungen siehe unter Spielplan Damen (anklicken)

Im Damen-Verbandspokal 2019/20 (SPORT-LINES-POKAL) zog unser FCO eines von zwei Freilosen. Die für den 07.09. angesetzte 1. Runde hat unser Team damit bereits kampflos überstanden. In Runde 2 werden auch die Verbandsligisten einsteigen und eine Mannschaft aus diesem Kreis wurde unseren FCO-Amazonen dann auch zugelost: am 03.10. wird die Reichert/Sinibaldi-Truppe auf den SC Klinge Seckach treffen, gegen den man in der letzten Verbandsligarunde zu Hause 2:2 gespielt hatte und auswärts 1:3 unterlegen gewesen war.

(E.W.)