Im Rahmen des FCO-´Jubiläums`-Sportfestes fand am Samstag, den 27.07.2019 ein sogenanntes ´GEMISCHTES TURNIER` statt:

Nachdem das beim FCO-´Jubiläums`-Sportfest für den späten Samstagnachmittag geplante AH-Turnier aufgrund kurzfristiger Absagen leider gecancelt werden musste, zauberten Verein und AH einen attraktiven Plan B aus der Hosentasche. Ab 17 Uhr fand ein ´gemischtes Kleinfeldturnier` statt, an dem neben unserer AH das Team ´Sporting Lissabon`, unsere Damenmannschaft (FCO-Amazonen) und unsere Zweite teilnahmen.

Die Ergebnisse:
FCO-Amazonen - AH 0:5
Sporting Lissabon - Zweite 4:2
AH - Zweite 2:0
FCO-Amazonen - Sporting Lissabon 0:7
AH - Sporting Lissabon 1:2
FCO-Amazonen - Zweite 0:1

Bericht Damen:

Verein und AH hatten freitags gerufen und unsere Damenmannschaft zauberte binnen weniger Stunden einen 13er-Kader aus dem Hut. Auch wenn es am Turniertag selbst dann „nur“ noch deren neun FCO-Amazonen waren, war das echt bemerkenswert. Unter der Führung von Coach „Jo“ Reichert gaben die neun tapferen FCO-Amazonen gegen die erfahrenen Teams AH, „Sporting Lissabon“ und 2. Mannschaft alles, ein Punkt oder zumindest ein eigener Treffer war ihnen aber leider nicht vergönnt. Dafür zeigten unsere Girls gute Abwehraktionen und stellten ein ums andere Mal ihre gute Spielanlage unter Beweis. Im abschließenden Duell gegen die Zweite besaß man sogar drei richtig gute Torchancen und kam zu zwei weiteren Torabschlüssen. Nach einigen Wochen Pause war dieser erste lockere Aufgalopp schon mal aller Ehren wert. Einen guten Einstand feierte unser Neuzugang Clarissa Magel.

Spielerinnen: Laura Drexler (TW), Emily Wagner, Annalena May, Jacqueline Hertl, Steffi Schleweis, Jenny Wagner, Katharina Kühn, Clarissa Magel, Laura Wetzel. (E.W.)