Etwas später wie in den Vorjahren üblich, ist unser Damenteam dieses Mal erst Ende Juli, konkret am Dienstag, den 30. Juli, in die Vorbereitung auf die neue Saison 2019/20 gestartet. Es galt unserer Mannschaft nach einer kräftezehrenden Verbandsligasaison etwas mehr Erholungszeit zu gönnen. Aufgrund den Eindrücken bei der ersten Trainingseinheit erwies sich dies als cleverer Schachzug. Die Spielerinnen waren nämlich voller Vorfreude auf den Wiederauftakt erschienen und gleich 19 von unseren insgesamt 23 aktuellen Kaderspielerinnen schnürten sich die Kickschuhe.

Darunter auch drei Neuzugänge: Clarissa Magel trainierte ja bereits vor der Sommerpause schon mit. Neu begrüßen duften wir nun auch noch Laura Röderer und Jennifer Hubbuch, denen die erste gemeinsame Trainingseinheit, das Team und das Trainergespann so zusagten, dass sie erfreulicherweise künftig fester Bestandteil unserer Mannschaft sein werden. Die beiden werden wir in Kürze noch separat vorstellen.

Neu auf dem Platz auch der neue Co-Trainer Nico Sinibaldi, der ab sofort zusammen mit Trainer Joachim „Jo“ Reichert die Geschicke bei unserem Damenteam lenken wird.

Vor der ersten „Ballwiedergewöhnung“ standen zunächst die obligatorischen Team- und Einzelfotos auf dem Programm. Vielen Dank an unseren professionellen „Hof“-Fotografen Dieter Schleweis. Die offiziellen Teamfotos werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

Im Anschluss an das Training gönnte man sich zwei Partypizzen und besprach die anstehenden Termine bzw. diskutierte über mögliche Verlegungen.

Bis zum ersten Pokalspiel am 07./08.09. bzw. ersten Landesligaspiel am 14.09. sind drei Trainingseinheiten je Woche geplant. Wir hoffen, dass die rege Trainingsteilnahme so anhalten wird, wenngleich man natürlich der Urlaubszeit wird Tribut zollen müssen. Ziel ist es auch, dass eine oder andere Testspiel an Land zu ziehen. Der neben dem Training nächste Termin findet am kommenden Samstagnachmittag, den 03.08. statt, wenn unser Team am Kleinfeldturnier der SG Hardt (FC Weiher) teilnehmen wird. (E.W.)