VORBEREITUNG SAISON 2019/20 – 3. TESTSPIEL DAMEN:

Sonntag, 08.09.2019:

FCO - FV Niefern II 2:5 (0:2)

FCO: Ricarda Weser, Rosi Weser (46. Katharina Kühn), Laura Drexler (19. Larissa Schöninger, 46. Carolin Andrashazi), Nathalie Lehner, Emily Wagner (64. Rosi Weser), Annalena May, Jenny Wagner (66. Steffi Schleweis), Clarissa Magel, Jacqueline Hertl (46. Anja Fielenbach), Steffi Schleweis (46. Laura Wetzel, 64. Jacqueline Hertl), Aline Hertl.

Torschützen: 0:1 (4.) Fabricius, 0:2 (35.) Schrammel, 0:3 (63.) Härter, 1:3 (65.) J. Hertl, 1:4 (68.) Stickel, 2:4 (73.) A. Hertl, 2:5 (88.) Geiger.

Da dieses dritte und letzte Testspiel unter einer – sagen wir mal – regeltechnisch sehr ungewöhnlichen Leitung stand und sich beide Mannschaften spätestens zur Pause notgedrungen auf einen „Nicht-Zweikampf-Pakt“ verständigen mussten, ist das Ergebnis heute ohne echten Wert und gerade der 2. Spielabschnitt lieferte nur bedingt Erkenntnisse. Deshalb wird dieser Bericht heute ungewohnt knapp ausfallen. In Hälfte 1 war der Spielaufbau unserer Mannschaft gar nicht schlecht, auf jeden Fall besser als zuletzt im Test gegen die SpG ESC MA/Lindenhof. Man besaß über weite Strecken der ersten 45 Minuten sogar ein leichtes Plus an Ballbesitz und auch durchaus Chancen, um zur Pause zumindest ein Remis zu erreichen. Leider war ein Gegentreffer einem ungezwungenen Fehler und zwei weitere zwei Strafstößen geschuldet, wobei wir uns über die Berechtigung des ersten Elfmeters hier nicht näher auslassen möchten. Für die beiden FCO-Treffer sorgten die Hertl-Schwestern Jacqueline und Aline. Nächsten Samstag, 14.09., 17.00 Uhr, geht´s endlich mit dem 1. Pflichtspiel los, das unsere FCO-Amazonen zur SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim führen wird.