DAMEN-VERBANDSPOKAL 2. RUNDE

Donnerstag, 03.10.2019:

FCO - SC Klinge Seckach 0:2 (0:0)

FCO: Ricarda Weser, Emily Wagner, Jenny Wagner, Annalena May, Aline Hertl, Elena Schanzenbach, Stephanie Schleweis (62. Clarissa Magel) , Larissa Schöninger (62. Julia Pois), Laura Drexler, Jacqueline Hertl (86. Carolin Andrashazi), Katharina Kühn (49. Roseanne Weser).

Torschützinnen: 0:1, 0:2 (58., 83.) Hehn.

Trotz der wohl besten Saisonleistung bisher musste sich unser Damenteam nach zwei Standardgegentreffern gegen die Mannschaft aus Klinge Seckach geschlagen geben. In der ersten Halbzeit lieferten sich die Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Heimmannschaft ein gleiches Chancenplus hatte. Die größte Chance hatten jedoch die Gäste in Form eines Elfmeters nach Handspiel im Sechzehner. Die Schützin verschoss und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit kam Rosi für Katharina ins Spiel, die angeschlagen den Platz verlassen musste. In der 58. Minute dann das 0:1, bei dem unsere Mannschaft nach einem gegnerischen Eckball nicht wach genug war und den Kopfball der Torschützin nicht verhindern konnte. Klinge Seckach schöpfte daraus mehr Selbstbewusstsein und baute weiter Druck auf. Trotzdem kam unser FCO nochmal zu einer guten Chance. Nach schönem Zusammenspiel im Mittelfeld legte Aline für Jenny auf, deren Abschluss wurde jedoch von der gegnerischen Torfrau pariert. In der 62. Minute dann der Doppelwechsel: Julia Pois und Clarissa Magel ersetzten das Stürmerduo Larissa und Stephanie. Leider gelang es unserem Team nicht, sich mit einem Treffer ins Spiel zurück zu kämpfen und gegebenenfalls eine Verlängerung zu erzwingen. Stattdessen fing man in der 83. Minute das 2:0, welches dem ersten Gegentor nahezu glich. Fünf Minuten vor Schluss der letzte Wechsel unserer Mannschaft: Carolin kam für Jacqueline.

Jetzt gilt es an die gute Leistung anzuknüpfen, um am Samstag im Heimspiel gegen die SpG Dittwar/ Tauberbischofsheim endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren.

E.S.