4. SPIELTAG LANDESLIGA RHEIN-NECKAR/ODENWALD 2019/20:

Samstag, 05.10.2019:

FCO - SpG Tauberbischofsheim/Dittwar 3:2 (2:1)

FCO: Ricarda Weser, Rosi Weser (76. Katharina Kühn), Annalena May, Laura Drexler, Emily Wagner, Jenny Wagner, Steffi Schleweis, Clarissa Magel (84. Laura Wetzel), Jacqueline Hertl, Aline Hertl, Larissa Schöninger (45. Anja Fielenbach).

Torschützinnen: 1:0 (8.) Schleweis, 1:1 (29.) Rammelt (Elfmeter), 2:1 (41.) Eigentor, 3:1 (61.) Drexler, 3:2 (83.) Knüll.

Am vierten Spieltag war die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim zu Gast bei unseren FCO-Damen.

Gleich zu Beginn war unser Team hellwach, spielte schön miteinander und alle gingen selbstbewusst in die Zweikämpfe. Belohnt wurden wir dafür dann direkt in der 9. Spielminute mit dem 1:0. Clarissa konnte einen Zweikampf für sich gewinnen, legte den Ball dann quer auf Aline in der Mitte. Diese wiederum passte zu Steffi, die dann nur noch ins leere Tor vollenden musste. Auch nach dem Treffer spielte man sich schöne Chancen heraus. In Minute 27 trafen die Gegner nach einem Eckball überraschend das Tor. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits und somit stand es weiterhin 1:0. Direkt nach dieser Spielsituation kamen unsere FCO-Damen zu einer weiteren sehr guten Chance. Steffi spielte einen Pass auf Clarissa, die jedoch an der Torfrau scheiterte. Auch Jacquelines Nachschuss ging am Tor vorbei. Einige Minuten später entschied der Schiri nach einem Foul auf Strafstoß für die Gäste, der verwandelt wurde. Somit glichen die Spielerinnen aus Dittwar/Tauberbischofsheim zum 1:1 aus. Zwischenzeitlich war unser FCO ein wenig verunsichert, sie fanden aber schnell wieder in die richtige Spur und kurz vor der Pause dann die 2:1-Führung: Aus einer guten Freistoßposition zielte Jacqueline aufs Tor. Der Versuch einer Gegenspielerin, den Ball per Kopf übers Tor zu klären, ging zu unserem Glück schief. Der Ball fiel nämlich ins Tor und somit ging unser Team mit einem 2:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte unser Team weiterhin offensiv, attackierte den Gegner schon oft in seiner eigenen Hälfte und spielte schöne Chancen heraus. In der 62. min traf Laura D. dann sehenswert durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 3:1. Nach dem Treffer spielten wir weiterhin schön zusammen, haben die Angriffe aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Kurz vor Schluss gelang den Gegnern dann der 3:2 Anschlusstreffer, wodurch diese nochmal neue Kraft schöpften. Das Spiel endete dann aber verdient mit einem 3:2 Sieg unserer FCO-Damen, die an diesem Tag endlich die ersten 3 Punkte sammelten.

L.W.