9. SPIELTAG LANDESLIGA RHEIN-NECKAR/ODENWALD 2019/20:

Samstag, 09.11.2019:

TSG 1899 Hoffenheim III - FCO 6:2 (3:1)

FCO: Ricarda Weser, Rosi Weser, Nathalie Lehner, Laura Drexler (60. Anja Fielenbach), Emily Wagner, Jenny Wagner, Elena Schanzenbach, Clarissa Magel, Jacqueline Hertl, Aline Hertl, Steffi Schleweis.

Torschützinnen: 0:1 (6.) Schanzenbach, 1:1 (9.) Bartenbach, 2:1 (12.) Schwind, 3:1 (17.) Kimmel (Elfmeter), 4:1 (65.) Kimmel, 4:2 (66.) Schanzenbach, 5:2 (79.) Heiss, 6:2 (87.) Heiss.

Niederlage fällt zu deutlich aus!

Unter schlechten Voraussetzungen fuhren unsere FC Amazonen zum Auswärtsspiel und Tabellenzweiten TSG Hoffenheim 3, denn man hatte zum wiederholten Male niemanden auf der Bank sitzen und konnte somit nicht wechseln. Erst nach der Halbzeit kam Anja Fielenbach nach der Arbeit noch dazu und konnte die zweite Halbzeit absolvieren. Danke für diesen Einsatz.

Auf ungewohntem Untergrund (Kunstrasen) wollte man dennoch von Beginn an etwas zeigen und den Favoriten in Bedrängnis bringen. Dies gelang zu Beginn der Partie sehr gut und man konnte bereits in der 6. Minute durch einen Freistoß von Elena Schanzenbach mit 1:0 in Führung gehen. Der Jubel über den Führungstreffer währte jedoch nicht lange, denn die TSG konnte bereits in der 9. Minute nach einem Eckball zum 1:1 ausgleichen. Nur drei Minuten später musste man nach einem langen Ball das 2:1 hinnehmen. Fünf Minuten später der nächste Schock. Wiederum nach einem langen Ball war Ricarda Weser vor ihrer Gegenspielerin am Ball und konnte diesen vermeintlich klären. Zur Verwunderung und Unverständnis auf Odenheimer Seite entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die TSG. Dieser wurde dann souverän zum 3:1 durch die Heimmannschaft verwandelt. Doch wer dachte, dass sich unsere Mädels nun aufgeben und geschlagen geben würden, der wurde eines Besseren belehrt. Kaum geschockt durch die schnellen drei Gegentore versuchte man das Heft wieder seinerseits in die Hand zu nehmen. Doch es fehlte hier meistens der letzte Pass oder die letzte Konsequenz bei der Chancenverwertung. So blieb es bis zur Halbzeit beim 3:1 für die Gastgeberinnen.

Nach der Halbzeit musste unsere Torhüterin das ein oder andere Mal retten, damit man nicht höher in Rückstand geriet. In der 65. Minute war dann aber auch Ricarda chancenlos und die Gastgeberinnen konnten auf 4:1 erhöhen. Praktisch im Gegenzug konnte unser Team nach schöner Vorarbeit über die Außenbahn auf 4:2 durch erneut Elena Schanzenbach verkürzen. Im Anschluss hatte man durch Stephanie Schleweis nach einem Eckball die Möglichkeit auf 4:3 zu verkürzen, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nachdem man bei einem Angriff wieder zu weit aufgerückt war lief man in einen Konter und die TSG konnte das 5:2 und damit die Entscheidung erzielen. Dies war leider aus unserer Sicht noch nicht der Endstand, denn in der Schlussminute musste man wiederum durch einen Konter noch das 6:2 hinnehmen.

Fazit: Trotz einer guten und ansprechenden Leistung über weite Teile des Spieles verlor man gegen die TSG am Ende verdientermaßen mit 2:6, da man es nicht verstand die langen Bälle der Gastgeberinnen auf dem schnellen Kunstrasen zu unterbinden. Bereits am kommenden Wochenende kann man gegen den Tabellenletzten FC Sandhausen Wiedergutmachung betreiben. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr im Odenheimer Siegfriedstadion. (S.R.)