FCO-Amazonen scheitern knapp bei sehr gut besetztem Hallenturnier!

Am Sonntag fuhren unsere FCO-Amazonen zum sehr gut besetzten Hallenturnier nach Ludwigshafen. Die Mannschaften kamen aus drei verschiedenen Landesverbänden. Mit Amicitia Viernheim (10ter Oberliga Baden-Württemberg), Eintracht Frankfurt II (6ter Hessenliga) sowie 1. FFC Ludwigshafen (4ter Verbandsliga Südwest) waren gleich drei höherklassige Mannschaften bei uns in der Gruppe, so dass allen klar war, dass ein Weiterkommen sehr schwierig werden würden. Das erste Spiel gegen den 1. FFC Ludwigshafen gestaltete man von Beginn an offen und hatte früh die Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden. Man scheiterte jedoch immer an der guten Torfrau. Erst ca. drei Minuten vor Ende der Partie war es Anja Fielenbach, die den Ball im Tor der Ludwigshafenerinnen unterbringen konnte. Mit Glück und Geschick sowie der ein oder anderen Parade von Laura Drexler, die als eigentliche Feldspielerin die verhinderte Ricarda Weser als Torhüterin vertrat, hielt das Ergebnis bis kurz vor dem Ende stand. Nahezu mit der Schlusssirene war es dann Aline Hertl, die gar noch auf 2:0 erhöhen konnte. Ein Auftakt nach Maß für unsere Mädels. Auch im zweiten Spiel gegen die Frauen aus Dossenheim (Landesliga Kleinfeld) konnte man am Ende durch zwei Tore von Aline Hertl mit 2:1 die Oberhand behalten. Im dritten Gruppenspiel hieß der Gegner Eintracht Frankfurt II. Hier war der Respekt der Mädels wohl vor dem großen Namen der Eintracht etwas zu groß, denn man konnte den Rückenwind aus den zwei zu Anfang gewonnen Spielen nicht mitnehmen und verlor am Ende knapp aber verdient mit 0:1. Auch im vierten Gruppenspiel musste man sich der TSVA Viernheim II mit 0:2 geschlagen geben. Diese Mannschaft sollte später im Finale gegen die eigene Vertretung TSVA Viernheim I knapp mit 1:3 nach Neunmeterschießen den Kürzeren ziehen. Nachdem Eintracht Frankfurt Dossenheim knapp mit 1:0 geschlagen hatte, stand bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen den 1. FFC Kaiserslautern fest, dass man das Halbfinale nicht mehr erreichen konnte. Dies machte sich auch im Spiel unserer Damen bemerkbar. Folgerichtig verloren sie auch ihr letztes Gruppenspiel mit 0:2. Am Ende reichte es aber dennoch in einer stark besetzten Gruppe zu einem sehr guten vierten Platz.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
FC Odenheim - 1. FFC Ludwigshafen II 2:0 (Torschützinnen Anja Fielenbach, Aline Hertl)
FC Sportfr. Dossenheim - FCO 1:2 (Torschützin Aline Hertl 2x)
SG Eintracht Frankfurt II – FCO 1:0
TSV Amicitia Viernheim II – FCO 2:0
FCO - 1. FFC Kaiserslautern 0:2

Aufstellung: Laura Drexler (TW), Anja Fielenbach, Annalena May, Elena Schanzenbach, Jennifer Wagner, Clarissa Magel, Jaqueline Hertl, Aline Hertl. (S.R.)