Vor bzw. während dieser Saison waren bisher gleich fünf neue Spielerinnen zu unserem Damenteam gestoßen. Clarissa Magel, Svenja Ehmann und Lea Speck haben wir bereits vorgestellt. Sobald uns nähere Infos zu Laura Röderer und Jennifer Hubbuch vorliegen wird auch deren Vorstellung folgen.

Wir freuen uns, nun zur Winterpause einen weiteren Neuzugang vorstellen zu können:

Celine Glesius, Jahrgang 2000, wohnt in Karlsruhe und ist von der SG DJK/FV Daxlanden zu uns gewechselt. Sie stammt aus einer Fußballfamilie, womit ihr das Spiel um das runde Leder bereits in die Wiege gelegt wurde. Ihr Vater Arno Glesius absolvierte 90 Bundesliga- und 72 Zweitligaspiele (jeweils 21 Tore) für den Karlsruher SC, 1. FC Saarbrücken und 1. FSV Mainz 05 sowie 4 Länderspiele (3 Tore) für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Unvergessen wie dieser im Jahr 1988 den KSC in letzter Sekunde zum Bundesligaklassenerhalt schoss.

Folgerichtig begann Celine bereits als kleines Kind im Jahr 2007 bei den Bambinis des SV Blankenloch mit dem Fußballspielen und durchlief dort bis 2012 alle Jugendmannschaften bis zur C-Jugend. Hierbei wurde sie auch von ihrem Vater trainiert, der bis heute im Fußballsport ihre große Stütze und größtes Vorbild ist. Nach den C-Junioren legte Celine eine mehrjährige Pause vom Vereinsfußball ein, der Fußball selbst blieb jedoch ihre große Leidenschaft und sie war während dieser „Pause“ oft in Fußballcamps ihres Vaters mit dabei. Noch nicht lange her, im vergangenen Herbst 2019, entschied sich Celine, sich nun wieder einem Verein anzuschließen und hat seither in der Landesliga Mittelbaden für die SpG Daxlanden/Espanol gespielt.

Celine, die als Kauffrau im Einzelhandel in einem Möbelhaus arbeitet und nebenbei eine Weiterbildung zur Handelsfachwirtin macht, ist im Dezember zu uns gestoßen und hat insbesondere bereits bei der FCO-Weihnachtsfeier bewiesen, dass sie menschlich bestens zu unserem Damenteam und unserem Verein passt. Nach eigenen Worten ist es ihr wichtig, sich spielerisch weiterzuentwickeln und sie hat sich daher entschieden, „in die tolle Mannschaft des FC Odenheim zu wechseln“.

Wir wünschen Celine viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen.

--- --- --- --- ---

Derweil hat uns mit Julia Pois eine Spielerin mit Ziel „unbekannt“ verlassen. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. (E.W.)