Vor bzw. während dieser Saison sind bisher gleich sechs neue Spielerinnen zu unserem Damenteam gestoßen. Clarissa Magel, Svenja Ehmann, Lea Speck und unseren aktuellsten Neuzugang Celine Glesius haben wir bereits vorgestellt. Wir freuen uns, nun nachfolgend auch Jennifer Hubbuch und Laura Röderer vorstellen zu können.

Jennifer Hubbuch, Jahrgang 1999, wohnt in Kraichtal-Neuenbürg und ist im Sommer 2019 zu uns gestoßen. Jennifer hat im Alter von 12 bis 14 Jahren in Mädchenteams des TSV Oberöwisheim gespielt. Der Fußballsport spielt in ihrem Leben schon immer eine große Rolle. Auch wenn sie noch nicht lange in Vereinen gespielt hat, hat sie bereits als kleines Kind und auch bis heute viel Zeit auf Sportplätzen verbracht, war ihr Vater Kai doch aktiv beim TSV Oberöwisheim und spielt ihr Bruder Dominik nach Stationen in der Jugend des TSV Oberöwisheim, des Karlsruher SC und des FCA Walldorf aktuell bei der FzG Münzesheim. Jennifer, die aktuell eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau absolviert, hat Fußball schon immer sehr viel Spaß bereitet. Es ist für sie „ein guter Ausgleich zum Alltag, um dabei einfach runterzukommen“.

Laura Röderer, Jahrgang 1998, ist ebenfalls seit Sommer 2020 bei unserem FCO und wohnt wie Jennifer in Kraichtal-Neuenbürg. Sie hat bereits im Bambini-Alter ebenfalls beim TSV Oberöwisheim mit dem Fußballspielen begonnen und anfangs mit den Jungs zusammengespielt. Im Alter von 14 Jahren wechselte sie zur Mädchenmannschaft der FzG Münzesheim. Nach deren Auflösung hing auch Laura ihre Kickschuhe zunächst einmal an den Nagel. Laura erinnerte sich immer gerne an ihre aktive Jugendzeit zurück und das Fußballspielen in Verein und Team „fehlte ihr die ganze Zeit über“. Nach zwischenzeitlich erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung zur Erzieherin und inzwischen Festanstellung in einem Kindergarten hat sie sich nun bei unserem FC Odenheim wieder die Fußballstiefel übergestreift.

Nachdem Jennifer und Laura im ersten Halbjahr ihrer Zugehörigkeit zu unserem Damenteam gerade aus beruflichen Gründen noch etwas die Zeit fehlte, hoffen beide, Team und Trainer, dass sie ab der Wintervorbereitung nun fester mit einsteigen können.

Wir wünschen beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W.)