LAURA DREXLER hat uns mitgeteilt, dass sie sich zur neuen Saison 2021/22 dem Damenteam der Spvgg 06 Ketsch anschließen wird.

„Der Abschied fällt …“ Laura „… sehr schwer, weil …“ ihre langjährigen Mannschaftskameradinnen und Freundinnen „… alle wie eine zweite Familie …“ für sie „… sind.“ Vielmehr möchte sie „einfach gerne mal wieder in einer höheren Liga spielen.“ So geht´s für Laura nun in Ketsch in der Verbandsliga weiter, in die die Spvgg 2020 aufgestiegen ist.

Laura gehörte nicht nur von Beginn der Damenmannschaft beim FCO an zu deren Kader (d.h. seit der Saison 2017/18), sondern sie hat mit den meisten unserer FCO-Spielerinnen schon viel länger zusammengespielt, nämlich seit den B-Juniorinnen in der Saison 2013/14, damals noch gemeinsam im Team der SG Östringen/Zeutern/Forst und später des SV Zeutern. Lange acht gemeinsame Jahre ist man damit „durch dick und dünn gegangen“ und konnte zusammen viele Erfolge feiern, u.a. den Verbandsligaaufstieg mit dem FC Odenheim zur Saison 2018/19.

Beim FCO hat Laura in vier Spielzeiten (die letzten beiden Corona-bedingt leider unvollständig) 19 Verbands-, 15 Landesliga- (5 Tore), 4 Pokal- und 20 Testspiele/Turniere (4 Tore) bestritten, insgesamt also 58 Spiele/Turniere und hat dabei 9 Tore erzielt.

Ihre vorerst letzte Vorstellung für unseren FCO bot Laura beim am Freitag stattgefundenen Mix-Turnier unserer Damen- und beiden Herrenmannschaften, in dessen Anschluss sie beim gemeinsamen Fest von ihren Freundinnen und Trainern auch verabschiedet wurde.

Wir wünschen Laura für ihre neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg, würden uns aber natürlich auch sehr freuen, wenn sie über kurz oder lang wieder Teil unserer FCO-Amazonen werden würde. (E.W.)