Wir freuen uns sehr, für unser Damenteam keine Abgänge vermelden zu müssen und für die kommende Spielzeit mit Sofie Reiser, Dorothea Weiss (beide SV Blankenloch), Damaris Rudy (FVS Sulzfeld) und Ellie Dolde (zuvor ohne Verein) vier Neuzugänge begrüßen zu dürfen.

Vorstellung Teil 1 - SOFIE REISER:

Die 21jährige Studentin des Bauingenieurwesens an der Hochschule Karlsruhe arbeitet studienbegleitend in einem Karlsruher Ingenieurbüro für Verkehrswesen, stammt aus Untergrombach und wohnt seit knapp zwei Jahren in Weiher. Nachdem ihr Verein SV Blankenloch seine Damenmannschaft aktuell auflösen musste, war Sofie auf der Suche nach einem neuen Team. In einem Testtraining konnten wir sie von unserem Konzept und der guten Kameradschaft im Team überzeugen und sind glücklich, dass Sofie künftig Teil des selbigen sein wird.

Sofie spielt seit 13 Jahren Fußball. Von kleinauf kickte sie mit ihren älteren Brüdern oder ihrer besten Freundin und Letztgenannte war es, die 2007 im Bruchsaler Amtsblatt las, dass sich beim FC Obergrombach eine Mädchenmannschaft in Gründung befindet. Beide schlossen sich dem FCO an und spielten sechs Jahre lang in Obergrombacher Mädchenteams. 2013 wechselte Sofie zu den B-Juniorinnen des SV Blankenloch.

2016 wurde von den Vereinen SV Blankenloch und FV Linkenheim eine Damenspielgemeinschaft ins Leben gerufen, mit der Sofie in den folgende zwei Jahren in der Landesliga Mittelbaden Platz 12 und 11 belegte. Ab der Spielzeit 2018/19 trat der SV Blankenloch "solo" in der Landesliga Mittelbaden an und startete zunächst in der Kleinfeld-Landesliga Mitte. Sofie und ihr Team erreichten hier mit einer Serie von zwischenzeitlich 12 Spielen ohne Niederlage die Vizemeisterschaft, Sofie steuerte hierzu 5 Treffer bei.

Zur inzwischen aufgrund Corona abgebrochenen Saison 2019/20 meldete der SVB wieder für die Großfeld-Landesliga Mittelbaden, in der man im Laufe der Runde in den sog. Flexbetrieb überwechseln musste. Am Ende sprang Rang 11 heraus, Sofie konnte sich einmal in die Torschützenliste eintragen.

In ihrer bisherigen Karriere kam Sofie schon auf allen Positionen zum Einsatz, u.a. auch einige Zeit als Torhüterin. Zuletzt agierte sie fast ausschließlich in der Defensive/Innenverteidigung. Wir sind sehr froh, mit ihr eine auch flexibel einsetzbare Spielerin hinzugekommen zu haben, die vor allem auch menschlich perfekt in unser Team passt.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)