Wir freuen uns sehr, für unser Damenteam keine Abgänge vermelden zu müssen und für die kommende Spielzeit mit Sofie Reiser, Dorothea Weiss (beide SV Blankenloch), Damaris Rudy (FVS Sulzfeld) und Ellie Dolde (zuvor ohne Verein) vier Neuzugänge begrüßen zu dürfen.

Vorstellung Teil 3 - DOROTHEA WEISS:

Die aus Friedrichstal stammende Studentin für Sport-Gesundheit-Freizeitbildung ist die dritte Spielerinnen, die neu zu unseren FCO-Amazonen hinzugestoßen ist. Ihr Verein SV Blankenloch hat seine Damenmannschaft aktuell aufgelöst, sodass Dorothea auf der Suche nach einem neuen Team war. Über ihre ebenfalls zu uns gewechselte, in Blankenloch langjährige Mannschaftskameradin Sofie, kam der Kontakt zustande und Dorothea fühlte sich gleich beim 1. Testtraining im Kreise unserer Mannschaft richtig wohl. Zwei weitere Vereine buhlten um ihre Gunst, umso erfreulicher, dass sie sich trotz gewisser An- und Abfahsstrecke für unseren FCO entschieden hat.

Die 19jährige spielt seit jüngster Kindheit, seit nunmehr 16 Jahren Fußball. Von einer Erzieherin dazu animiert, die mit ihren Zöglingen im Kindergarten immer Fußball spielte, schloss sie sich 2004 den Bambinis des FCG Friedrichstal an. Hier spielte sie bis zur D-Jugend, bis 2013, zusammen mit Jungs. Parallel dazu hatte sich Dorothea bereits im Jahr 2009 dem KSC angeschlossen, bei dem sie bis 2015 aktiv war (E- bis C-Mädchen). Hier spielte sie eine zeitlang auch mit ihren nun wieder Mannschaftskameradinnen Aline und Jacqueline Hertl zusammen.

Im Jahr 2015 wechselte Dorothea zu den A-Juniorinnen des SV Blankenloch. Im Damenalter spielte sie mit der SG Linkenheim/Blankenloch zunächst zwei Jahre lang in der Landesliga Mittelbaden (Rang 12 und 11). Ab der Spielzeit 2018/19 trat der SV Blankenloch "solo" an und startete zunächst in der Kleinfeld-Landesliga Mitte (Vizemeisterschaft mit einer Serie von zwischenzeitlich 12 Spielen ohne Niederlage). Zur Saison 2019/20 meldete der SVB wieder für die Großfeld-Landesliga Mittelbaden, in der man während der Runde in den sog. Flexbetrieb überwechseln musste. Zum Zeitpunkt des Corona-bedingten Abbruchs belegte man Platz 11.

Während ihrer Jugendzeit kam Dorothea auf allen möglichen Positionen, vom Tor bis zum Sturm, zum Einsatz. Zuletzt agierte sie überwiegend in der Defensive/Innenverteidigung.

Wir freuen uns über eine weitere Spielerin, die vor allem auch menschlich perfekt in unser Team passt.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)