Über unsere Neuzugänge Sofie Reiser, Dorothea Weiss (beide SV Blankenloch) und Damaris Rudy (FVS Sulzfeld) haben wir bereits berichtet. Wir freuen uns sehr, mit Ellie Dolde nun sogar einen 4. Neuzugang fürs Damenteam begrüßen zu dürfen.

Vorstellung Teil 4 - ELLIE DOLDE:

Die 24jährige aus Langenbrücken kommende Studentin für Grundschullehramt (Englisch und Sport) an der PH Freiburg ist neu im Vereinsfußball. Obwohl Sie zuvor nie wirklich Fußball gespielt hat, verriet Ellie in ihren beiden Testtrainingseinheiten gleich von Anfang an ihr unübersehbares Talent. Unser schneller Neuzugang kann trotz fehlender Fußballtrainingserfahrung schon erstaunlich gewieft mit dem Ball umgehen. Dabei kommt ihr sicherlich auch ihr großer sportlicher Background zugute. Ellie spielt seit ihrem 7. Lebensjahr Tennis, aktuell in der 1. Bezirksliga für die TSG Bruchsal. Sie ist lizenzierte Tennis-C-Trainerin, gibt Tennisunterricht/-training, ist Zumba- und Zumba-Kids-Instructor und leitet entsprechende Zumbakurse.

Hatte Ellie hin und wieder mit dem runden Leder jongliert und sich schon immer für alle möglichen Ballsportarten interessiert, reifte in ihr zuletzt immer mehr die Überlegung, es mit einem Fußballtraining im Verein zu wagen bzw. dies auszuprobieren. Der für beide Seiten glückliche Zufall wollte es, dass der Kontakt zu unserem Damenteam über unsere Spielerin Johanna Müller zustande kam. Ellie fühlte sich bei uns sofort sehr herzlich aufgenommen und fand damit prompt großen Gefallen am Vereinsfußball. Ihre Einstellung, dass ein Zusammenhalt im Team sehr wichtig ist und dass man sich gegenseitig unterstützt, um dann gemeinsam Erfolge zu feiern, deckt sich Eins-zu-Eins mit den Werten unseres FCO und unserer Damenmannschaft.

Wir freuen uns über eine weitere Spielerin, die vor allem auch menschlich perfekt in unser Team passt.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)