Am 17.07. erreichte uns die Neueinteilung der Damen-Großfeldlandesligen für die Saison 2020/21. Mehrere An- und Abmeldungen machten für den Badischen Fußballverband (bfv) eine Neuverteilung der drei Damen-Großfeldlandesligen erforderlich. Dabei hat der bfv die zuvor auf die anderen beiden Landesligen verteilten Vereine des Fußballkreises Bruchsal nun der LANDESLIGA MITTELBADEN zugeordnet - wir finden: eine gute Entscheidung!

Unsere in der Vorsaison noch in der LL Rhein-Neckar/Odenwald spielende Mannschaft betritt mit der Landesliga Mittelbaden Neuland und trifft im dortigen 14er-Feld auf 13 Mitkonkurrenten. Davon gehörte einzig die SpG St. Leon/Mingolsheim letztes Jahr der gleichen Liga wie unser Team an. Die SG Hardt (ehemals FC Weiher/SV Zeutern) kennen wir insbesondere von der gemeinsamen Verbandsligaspielzeit 2018/19, den SSV Waghäusel II von unserer Aufstiegssaison 2017/18, Post Südstadt Karlsruhe vom Pokal 2018/19 und den FV Fortuna Kirchfeld sowie den FV Niefern II von Freundschaftsspielen. Auf die 1. Damenmannschaft des KIT Sport-Club waren wir ebenfalls in der Verbandsligasaison 2018/19 getroffen, nun erwarten uns zwei Spiele gegen dessen "Zweite". Dem überwiegenden Gros unserer FCO-Amazonen noch völlig unbekannt sind die Vertretungen des 1. FC Ispringen (auf den wir jedoch auch in der Vorbereitung in einem Testspiel treffen werden), der FV Ettlingenweier, der 1. SV Mörsch, der TSV Ötisheim, die SpG Waldbronn und den 1. FC Ersingen. (E.W.)