Wir freuen uns sehr, dass Fabienne Fitterer unseren Kader verstärkt und ab sofort Teil unseres Damenteams ist.

Die 22jährige begann im Jahr 2006 in der F-Jugend des zum Südbadischen Fußballverbandes zählenden FC Phönix 06 Durmersheim mit dem Fußballspielen. Bis 2019, also 13 Jahre lang, durchlief sie die dortigen Mädchenmannschaften bzw. war für davon zwei Jahre als Gastspielerin beim SV Mörsch aktiv.

Als sportliche Erfolge kann Fabienne den B-Juniorinnen-Pokalsieg 2014 sowie im Jahr 2018 den Aufstieg mit der Damenmannschaft in die Landesliga vorweisen. Leider musste Durmersheim wenig später seine Damenmannschaft vom Spielbetrieb abmelden.

Die flexibel einsetzbare Fabienne (hauptsächliche Positionen bisher defensives Mittelfeld oder Linksaußen) wollte weiterhin aktiv bleiben, der Anschluss an ein anderes Team musste jedoch zunächst bis zur Klärung ihrer beruflichen Zukunft und damit verbunden ihres nächsten Wohnortes hintenanstehen. Inzwischen absolviert sie ein Duales Studium zur Sozialarbeiterin in Mannheim und arbeite studienbegleitend in Sinsheim in einer Jugendwohngruppe.

Das Glück unseres FCO besteht darin, dass Fabienne studien- und berufsortnäher inzwischen nach Östringen gezogen ist. Sie wurde auf unser Damenteam wegen dessen sportlichen Leistungen und außergewöhnlich gutem Zusammenhalt aufmerksam, hat beim Training reingeschnuppert und sich gleich wohl gefühlt.

Wir sind sehr froh, mit ihr eine Spielerin hinzubekommen zu haben, die vor allem auch menschlich perfekt in unser Team passt. Wir hoffen, dass sie uns bald auch auf dem Platz unterstützen kann und freuen uns sehr darauf.

Wir wünschen Fabienne viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen und unserem Verein. (E.W)