Während von unserem Damenteam mit Aline Hertl eine Spielerin vorerst pausieren wird (wir hoffen auf deine baldige Rückkehr!) und Aylin Knopf vor einem Studium in Hamburg steht (wir hoffen auf Einsätze während deiner Heimaturlaube), freuen wir uns sehr, für die kommende Spielzeit – Stand jetzt – zumindest vier Spielerinnen als Neuzugänge präsentieren zu können. Vielleicht kommt sogar noch die eine oder andere Neue hinzu. Interessentinnen dürfen sich gerne melden, siehe hierzu auch unter Video/Flyer Spielerinnensuche FCO

Neu in unserem Team ab Sommer auf jeden Fall schon mal Melina Stam, Lilli Zusann, Sabrina Hausknecht und Rebecca Stuck.

Heute möchten wir Melina vorstellen:

In unserem bereits jungen Team wird Melina künftig eine von zwei 17jährigen sein. Sie kann jedoch auf eine bereits mehrjährige Fußballerfahrung zurückblicken.

Melina hat bereits im Bambini-Alter mit dem Vereinsfußball begonnen, ab Sommer 2011 bei ihrem Heimatverein FzG Münzesheim. Zuvor noch Ballett tanzend, wollte sie unbedingt zum Fußball, waren doch auch ihre Eltern in deren Jugend aktiv gewesen. Im Alter von 6 Jahren dann die erste Teilnahme am Bambini-Training, was Melina „sogleich mega Spaß“ gemacht hat. Nach dem Übergang von der Grundschule auf eine weiterführende Schule, hat siedann erstmals den Verein gewechselt und sich dem FC Unteröwisheim angeschlossen. Dort hat sie zwei Jahre lang gespielt, ehe sie zu einem Probetraining in Hoffenheim eingeladen und dort auch genommen wurde. Nun erstmals in einer reinen Mädchenmannschaft aktiv, gewann Melina mit den dortigen C-Juniorinnen den Badischen Pokal. Der Leistungsdruck bei der TSG Hoffenheim war ihr mit ihren damals 12, 13 Jahren jedoch zu groß und sie wechselte daher zu den D-Juniorinnen des SVK Büchig. Um noch mehr Fußball spielen zu können, kehrte sie zu ihrem Heimatverein FzG Münzesheim zurück. Dort spielte sie fortan in den Jugendteams (ein Jahr C-Jugend, danach mit einer Sonderspielgenehmigung bei den B-Junioren) und über eine Gastspielerlaubnis parallel dazu, auch weiterhin bei den Büchiger Mädchen.

In der gerade erst abgelaufenen Saison 2021/22, die nach zuvor zwei Corona-bedingten Abbrüchen endlich mal wieder komplett ausgetragen werden konnte, spielte Melina mit den B-Jungs des FzG Münzesheim in der Vorrunde in der Landesliga Mittelbaden und in der Rückrunde im Team der nun JSG Kraichtal in der Kreisklasse. Mit den B-Juniorinnen des SVK Büchig hat sie in der Staffel 1 der Landesligen/9er-Feld einen starken 2. Platz erreicht, mit nur einem Punkt Rückstand auf den FCA Walldorf. Zudem hatte man in der Vorrunde jedes Spiel gewonnen. In Vor- und Rückrunde hat Melina insgesamt 14 Treffer erzielt.

Melina , die am Liebsten im Mittelfeld spielt, aber auch bereits in der Innen- und Außenverteidigung zum Einsatz gekommen ist, wohnt in Münzesheim und geht aufs Bruchsaler Schönborngymnasium, wo sie 2023 das Abitur ablegen wird.

Wir wünschen Melina viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)