Während von unserem Damenteam mit Aline Hertl eine Spielerin vorerst pausieren wird (wir hoffen auf deine baldige Rückkehr!) und Aylin Knopf vor einem Studium in Hamburg steht (wir hoffen auf Einsätze während deiner Heimaturlaube), freuen wir uns sehr, für die kommende Spielzeit – Stand jetzt – zumindest vier Spielerinnen als Neuzugänge präsentieren zu können. Vielleicht kommt sogar noch die eine oder andere Neue hinzu. Interessentinnen dürfen sich gerne melden, siehe hierzu auch unter Video/Flyer Spielerinnensuche FCO

Neu in unserem Team ab Sommer auf jeden Fall schon mal Melina Stam, Lilli Zusann, Sabrina Hausknecht und Rebecca Stuck.

Heute möchten wir Sabrina vorstellen:

Die heute 32jährige hat im Jahr 1996 bei den F-Junioren des SV Menzingen mit dem Vereinsfußball begonnen und bis einschließlich des D-Junioren-Jahrgangs dort mit Jungs zusammengespielt. Im Jahr 2002 dann der vereinsinterne Wechsel zur damaligen Menzinger Mädchenmannschaft und später der Übergang zur Damenmannschaft. Je vier Jahre lang wurde Sabrina hier als Torhüterin und linke Verteidigerin eingesetzt. Mit der Damenmannschaft spielte sie in einer Spielrunde mit sechs anderen Vereinen, u.a. aus Eichelberg, Stettfeld, Ubstadt und Karlsruhe.

Im Jahr 2010 musste Sabrina aufgrund einer schweren Verletzung leider mit dem Fußballsport im Verein aufhören.

Sie stammt aus Menzingen, ist Mutter eines achtjährigen Sohnes, wohnt mit diesem und ihrer Lebensgefährtin inzwischen in Unteröwisheim und arbeitet als Heilerziehungspflegerin. In dieser Funktion betreut sie einen autistischen Jungen im Schulbetrieb.

In der Saison 20/21 war Sabrina auch Trainerin der Bambinis beim SV Menzingen, wo auch ihr Sohn spielt. Dabei hat sie umso mehr gemerkt, dass ihr der Vereinsfußball fehlt und sie unbedingt wieder selbst aktiv sein will. Nun ihr Comeback bei unserem FC Odenheim, wo sie als Torhüterin einsetzbar sein wird.

Vor etwa einem Jahr hat sie auch angefangen, bei der SG Odenheim/Unteröwisheim Handball zu spielen (hier ebenfalls im Tor).

Wir wünschen Sabrina viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)