Während von unserem Damenteam mit Aline Hertl eine Spielerin vorerst pausieren wird (wir hoffen auf deine baldige Rückkehr!) und Aylin Knopf vor einem Studium in Hamburg steht (wir hoffen auf Einsätze während deiner Heimaturlaube), freuen wir uns sehr, für die kommende Spielzeit – Stand jetzt – zumindest vier Spielerinnen als Neuzugänge präsentieren zu können. Vielleicht kommt sogar noch die eine oder andere Neue hinzu. Interessentinnen dürfen sich gerne melden, siehe hierzu auch unter Video/Flyer Spielerinnensuche FCO

Neu in unserem Team ab Sommer auf jeden Fall schon mal Melina Stam, Lilli Zusann, Sabrina Hausknecht und Rebecca Stuck.

Heute möchten wir Rebecca vorstellen:

Rebecca stammt aus und wohnt nachwievor in Bretten-Neibsheim. Sie spielt bereits seit ihrem 8. Lebensjahr Tennis. Im C-Juniorinnenalter begann sie zusätzlich mit dem Fußball spielen im Verein. Dies bei ihrem Heimatverein FC Neibsheim und auf Empfehlung ihrer Freundinnen. Rebecca spielte durchweg in Mädchenteams, in Spielgemeinschaften des FC Neibsheim mit zunächst dem SV Gölshausen und später dem SVK Büchig, teils auf Klein-, teils auf Großfeld. Mit 16 Jahren rückte sie vorzeitig in den Damenbereich auf und spielte hier zuletzt mit der SpG Büchig/Neibsheim in der Landesliga-Kleinfeld-Staffel 2, die ihr Team in dieser Saison dank des besseren Torverhältnisses vor der SG Untergimpern gewann. Rebecca ist als Feldspielerin flexibel einsetzbar und stand in den letzten Jahren aufgrund Torhütermangels bei ihrer Mannschaft im Tor. Die 24jährige ist gelernte Schilder- und Lichtreklameherstellerin/Werbetechnikerin und arbeitet seit 7 Jahren in der gleichen Firma, wo sie auch ihre Ausbildung absolviert hat.

Wir wünschen Rebecca viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)