Während von unserem Damenteam mit Aline Hertl eine Spielerin vorerst pausieren wird (wir hoffen auf deine baldige Rückkehr!) und Aylin Knopf vor einem Studium in Hamburg steht (wir hoffen auf Einsätze während deiner Heimaturlaube), freuen wir uns sehr, für die kommende Spielzeit – Stand jetzt – zumindest vier Spielerinnen als Neuzugänge präsentieren zu können. Vielleicht kommt sogar noch die eine oder andere Neue hinzu. Interessentinnen dürfen sich gerne melden, siehe hierzu auch unter Video/Flyer Spielerinnensuche FCO

Neu in unserem Team ab Sommer auf jeden Fall schon mal Melina Stam, Lilli Zusann, Sabrina Hausknecht und Rebecca Stuck.

Heute möchten wir Lilli vorstellen:

Lilli wechselt vom SV Zeutern zu uns, bei dem sie im E-Jugendalter im Jahr 2015 mit dem Vereinsfußball begonnen hat. Bereits zuvor hatte sie im Grundschulalter an Fußballschultunieren teilgenommen und parallel als Sportarten Leichtathletik und Turnen betrieben. Es folgte ein Training bei den Zeuterner E-Jugendlichen, die überwiegend auch heute noch den Teil der dortigen B2-Mannschaft bilden, in der Lilli bis zu diesem Sommer gespielt hat. Da bereits in ihrer 1. Saison aufgrund des Interesses weiterer Mädchen eine Mädchenmannschaft gegründet wurde, ging sie im E- bis C-Jugendalter für diese an den Start. Hier konnte Lilli ihre ersten Erfolge feiern: 2017/18 Staffelsieg in der D-Juniorinnen-Landesliga Staffel 2 (Lilli steuerte hierzu 14 Treffer bei) sowie 3. Platz beim VR-Talentiade-Cup der D-Juniorinnen, 2018/19 und 2019/20 jeweils 2. Plätze in der jeweiligen C-Juniorinnen-Landesliga-Hinrunde. Ab der Saison 2020/21 spielte sie in der überwiegend aus Jungs bestehenden B2 der JSG Ubstadt-Weiher (Teil davon der SV Zeutern). Nach nur 5 Spielen wurde diese Saison Corona-bedingt abgebrochenen, Lilli und ihr Team standen zu diesem Zeitpunkt auf dem 3. Platz. Die abgelaufene und endlich wieder komplett gespielte Saison 2021/22 schloss man unter dem Namen SV Zeutern II in der Kreisklasse A nur knapp hinter dem FC Forst auf Platz 2 ab. Lilli ist flexibel einsetzbar. In den letzen beiden Spielzeiten hat sie bei den B-Junioren hauptsächlich im Mittelfeld und im Angriff (i.d.R. rechts) gespielt, hier ist auch Lillis Lieblingsposition zu finden. Im Mädchenbereich kam sie mehrere Jahre auch in der Abwehr und zuletzt auch einige Zeit im Angriff zum Einsatz. Unser Neuzugang wohnt in Zeutern, hat im vergangenen Jahr ihren Realschulabschluss in Ubstadt gemacht und geht aktuell zwecks Erwerb der Fachhochschulreife im Bereich Biologie/Pflege auf die Marie-Baum-Schule Heidelberg.

Wir wünschen Lilli viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)