Während der Verband an der Einteilung und an den Spielplänen für die Landesligen 2022/23 tüftelt sowie demnächst auch die Verbandspokalrunde ausgelost werden wird, möchten wir vorab über die geplante Vorbereitung unserer Damenmannschaft berichten.

Ab dem 18. Juli wird die offizielle Vorbereitungsphase beginnen. Die Mannschaft wird sich an diesem Montag um 18.30 Uhr im heimischen Siegfriedstadion zum Auftakttraining und zum Fotoshooting (Mannschaftsfoto und Einzelportraits) treffen.

Der Plan sieht danach i.d.R. zwei bis drei Trainingseinheiten wöchentlich vor, darunter ein Trainingstag am Samstag, den 13.08. Hinzu kommen diverse Testspiele. Als solche stehen bisher fest:

Sonntag, 24.07., 17.00 Uhr gegen FSV Büchenau (bisher Verbandsliga/künftig Landesliga Staffel 4) beim Sportfest in Kronau

Samstag, 30.07., 17.00 Uhr gegen 1. FC Ispringen (Landesliga Staffel 4)

Sonntag, 07.08., 11.00 Uhr gegen SpG Reichartshausen/Helmstadt (Landesliga Staffel 1)

Außerdem findet am Freitag, 22.07., ab ca. 19.00 Uhr, wieder ein Vereins-Mix-Turnier mit Beteiligung unserer beiden Herren- und unserer Damenmannschaft statt, bei dem diese als „gemischte“ Teams im 6-plus-1-Modus antreten werden.

Die erste Verbandspokalrunde ist für das Wochenende 27./28.08. vorgesehen, der Beginn der Landesligen am Wochenende 10./11.09.

Wir wünschen Spielerinnen und Trainern eine gute und vor allem auch verletzungsfreie Vorbereitungsphase. (E.W.)