Lockdown, Kontaktbeschränkung ... von ihrem Rundenabschluss ließen sich unsere FCO-Amazonen auch davon nicht abbringen. Am Samstagabend, den 24.04. startete dieser - den Umständen entsprechend natürlich anders, nämlich virtuell/online.

Auf Idee von Elena Schanzenbach (DANKE!) trafen sich 20 Spielerinnen und Trainer und verbrachten gemeinsam eine/n andere/n, aber deswegen nicht minder lustige/n Abend/Nacht.

Elena hatte auch das Programm organisiert und wurde von Capitano Annalena May bei der Moderation unterstützt. U.a. wurden diverse "Spiele gespielt". Z.B. wurden per Zufallsgenerator einzelne Spielerinnen oder die beiden Coaches ausgewählt und mussten auf Fragen antworten wie z.B. "Wenn morgen Pandemieende wäre, was würdest du als Allererstes tun?", "Wie hat sich die Corona-Zeit auf deinen Alkoholkonsum ausgewirkt?", "Was vermisst du am Fußball am Meisten?" oder "Bist du eher ein Wann-ist-alles-vorbei-Typ oder ein Das-wird-schon-wir-müssen-nur-geduldig-sein-Typ?" In einem Umfragespiel standen die einzelnen Kadermitglieder zur Auswahl und jede/r konnte ihre/seine Umfragemeinung dazu abgeben: Wer hat z.B. während der Pandemiezeit "die meisten Bananenbrote gebacken" oder die "meisten Kilometer gejoggt". Es kamen überraschende und teilweise "saulustige" Ergebnisse dabei heraus. Eben ganz unsere FCO-Amazonen, die auch online wissen, wie man feiert!

Zum Abschluss des "offiziellen Programms" haute Elena dann noch ein Gedicht raus, siehe unten ...

Es folgte ein noch länger andauernder Ausklang mit vielen Erinnerungen und Lachern. Einige Unermüdliche hielten noch lange durch und auch das Tratschen (liebevoll gemeint ) kam net zu kurz, gepaart mit wieder vielen Lachern (Stichwort Fußmaske )

Es war ein rundum gelungener Saisonabschluss, auch wenn natürlich alle inständig darauf hoffen, dass zur neuen Saison wieder die eine oder andere ECHTE Feierlichkeit stattfinden wird, bei der Frau dann tatsächlich und nicht nur virtuell anstossen kann. (E.W.)

Elena-Gedicht:

"Sie ist nicht nur unsere Nr. 1 im Tor,
auch in Sachen Aussehen macht unserer Ricarda keine was vor.

Rosi glänzt in jedem Spiel durch Kampf,
Preis dafür ist der eine oder andere Krampf.

Auch wenn sie nicht immer glaubt an sich,
wissen alle, Emily, hinten links gibt's nichts Besseres als dich!
Im Spiel rennt und kämpft sie, als ging's um's Überleben,
auch wenn sich Jenny als Folge oft muss übergeben.

Nathalie ist vielleicht nicht die Schnellste,
ist sie in der Abwehr mit ihrem Stellungsspiel jedoch die Hellste.

Mit Sofie als Neuzugang hatten wir riesiges Glück,
ist sie in der IV wirklich ein richtig starkes Stück.

Nicht immer im Training und auch das Rauchen gibt sie nicht auf,
trotzdem ist unsere "Ziegefotz" auf und um den Platz immer gut drauf.

Immer da ist ein weiterer toller Neuzugang,
mit Doro haben wir gemacht einen super Fang.

Einen riesigen Dank müssen wir aussprechen an unseren Kapitän,
macht alles für uns und ist immer da, wenn sie nicht gerade muss auf die Toilette gehen.

Lange mussten wir verzichten auf unsere Nummer 10,
sind froh, wenn sie wieder kann auf Torejagd gehen.

Neben Tennis liebt sie auch unseren Sport,
egal ob D. oder wer sonst kommt, Steffi lassen wir nicht fort.

Sie fällt verhältnismäßig oft über die eigenen Füße,
trotzdem oder auch deshalb ist Clarissa unsere Süße.

Als Strafraumstürmerin macht sie die Bälle fest,
wir wären verloren, wenn sie uns doch irgendwann Richtung Hansestadt Bremen verlässt.

Ob Snapchat oder Training, mit Jacky gibt es immer etwas zu lachen,
in den Spielen könntest du aber auch mal wieder ein Tor machen.

Zu viel Bewegung mag Laura D. gar nicht,
hinten, egal ob im Tor oder in der IV, hält sie trotzdem immer dicht.

Sie kommt mit dem Fahrrad auf den Sportplatz und steht auch so voll im Saft,
egal was ist, Caro stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.

Nicht nur beim Tennis oder Zumba ist Ellie sportlich,
seit Tag 1: auch ihr fußballerisches Talent zeigt sich.

Leider müssen wir sehr oft auf Damaris verzichten,
weil sie dabei ist, Feuer zu löschen oder über Gerechtigkeit und Strafe zu richten.

Auch wenn du zujubelst dem falschen Verein,
können wir darüber, dich zu kennen, Laura W., sehr froh sein.

Leas Geschwindigkeit auf dem Platz sucht ihresgleichen,
ansonsten schaut sie schlechte Serien mit vielen Leichen.

Und zu guter letzt zu Jo und Nico, unsere Männer,
ihr seid nicht immer die besten Fußballkenner.
Wir wollen DANKE sagen für eure Arbeit,
dass ihr alles für uns macht und immer da seid.
Es ist mit uns sicher auch mal schwer,
doch ihr bleibt meistens ruhig und gelassen, danke sehr!

Und wenn dann kommen wieder bessere Zeiten,
können wir gemeinsam Richtung Tabellenspitze reiten.

Jetzt lasst uns digital gemeinsam einen heben,
auf uns, auf den FCO, auf das Leben!

Prost!"


Spät des Nachts wurden auch die letzten Unentwegten so langsam aber sicher auch müde 😉