Seit dem 16. März 2019 befindet sich im Clubhaus des FC Odenheim das sehr beliebte deutsch/griechische Restaurant "Olympos" (Infos/Öffnungszeiten).

In über 4 Jahren haben Wirt Dimi, seine Familie Kelli und sein Team das Restaurantkonzept kontinuierlich auf- und ausgebaut, zahlreiche neue Ideen eingebracht und zu einer kulinarisch erstklassigen Adresse werden lassen.

Wie bereits angekündigt, hat Dimi seinen Pachtvertrag zum 30. April in bestem Einvernehmen mit dem Verein beendet. Die FCO-Vorstandschaft hat sich bei ihm für sein jahrelanges Engagement, auch im Namen aller Gäste, recht herzlich bedankt (siehe hierzu Foto).

Dimi ist es ein großes Anliegen, seinerseits mehrfach Dankeschön zu sagen; wir zitieren unseren Freund hierbei sehr gerne: "An den Verein, der mir mit einer größeren Gaststätte die Chance zur beruflichen Weiterentwicklung und in vielen Dingen freie Hand gegeben hat." "Unseren Gästen, darunter vielen Stammgästen, für deren Lob und Treue. Gerade auch in der sehr schweren Corona-Zeit, in der auch unsere Angebote Abhol-/Lieferservice sowie Wohnmobil-Lunch/-Dinner so gut angenommen wurden und uns dies über die Runden hat bringen lassen." "Wir haben immer unser Bestes versucht und getan und danken allen, den Gästen, dem Verein, den Lieferanten uvm., recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen!"

Mit Vorfreude wird sich Dimi nun einer neuen Herausforderung stellen, er verlässt "sein" Olympos aber auch mit Wehmut. Der modernisierte und mit liebevollen Details verschönerte Restaurant-Innenraum und der neugestaltete Biergarten waren "sein Ding". Viele Freundschaften konnten geknüpft werden, hier möchte Dimi u.a. auch Herbert Staudacker und Eric Wagner erwähnen, für deren Unterstützung und eben vor allem auch Freundschaft.

Wohin und warum zieht es nun unseren Dimi? "Ich wollte mich nochmals beruflich weiterentwickeln und als sich die attraktive Chance ergab, auch in die Hotelbranche einzusteigen, habe ich zugegriffen." Dimi wird ab dem 1. Juli das traditionelle Hotel "Rose" in Heidelberg-Rohrbach übernehmen. Siehe www.hotel-rose-heidelberg.com:

Für Dimi ergibt sich dadurch mit dem Hotelbetrieb ein zweites berufliches Standbein. Ein in diesen Räumen über das Frühstück hinaus Gastronomieangebot ist für ab dem Spätjahr in Planung, ein Biergarten ab dem kommenden Jahr.

Auch Dimi war es wichtig, das Restaurant "Olympos" in gute Hände zu übergeben und er hat den Verein maßgeblich bei der Nachfolgefindung unterstützt. Mit Anta Zgkouri hat eine gute Bekannte der Kelli-Familie seit dem 1. Mai die Leitung der FCO-Clubhausgastätte übernommen. Anta führt diese unter dem gleichen Namen "Olympos", unter dem bewährten Konzept, mit gleicher Speisekarte und Rezepten fort. Dimi: "Ich bin sehr froh, das Restaurant in gute Hände übergeben zu haben und dass dieses so im Sinne aller weitergeführt wird!"

Wir haben die neue Pächterin Anta bereits vorgestellt (Olympos unter neuer Leitung) und werden demnächst nochmals separat berichten.

Dimi wünscht seiner Nachfolgerin und deren Team, dem Verein, allen Gästen und Freunden alles Gute! Dem schließt sich der Verein sehr gerne an: DANKE DIMI FÜR ALLES!

"Man sieht sich!" (E.W.)