Großartiger 2. Platz beim F-Jugend Hallenturnier am 02.11.2019 in Wiesloch!

Am Samstag wagte sich unsere F1- Jugend gegen die sehr starken Mannschaften aus dem Rhein- Neckar- Kreis in der Soccerhalle Wiesloch an den Start. Gleich 5 schwere Spiele galt es in der Vorrunde zu überstehen und wieder einmal zeigte sich, dass sich unsere Jungs hinter den großnamigen Vereinen in keinster Weise verstecken müssen!

Los gings gleich mit einem Kracher gegen den SpVgg Ilvesheim, in einem sehr schnellen Spiel ließen sich unsere Kids nicht aus der Ruhe bringen und konnten mit einem 2:0 den Sieg verdient nach Hause bringen (Tore Lucas Würtz und Ben Försching). Die Siegesserie konnte souverän in den weiteren 4 Vorrundenspielen fortgesetzt werden mit 4:1 gegen den FC Busenbach (Tore Lucas Würtz 3x, Ben Försching), gegen die SG Dielheim mit 5:0 (Tore Johannes Mikisek 2x, Paul Geißler, Max Rössel und ein Eigentor des Gegners), gegen die SG Heidelberg-Kirchheim mit 5:1 (Tore Ben Försching 4x, Johannes Mikisek) und zu guter Letzt gegen den FC Badenia St. Ilgen mit 2:0 (Tore Lucas Würtz 2x).

Als Gruppensieger gings nun ins Viertelfinale, hier hieß der Gegner VfB Rauenberg. In einem tollen Zusammenspiel konnten sich die Jungs am Ende mit 2:1 durchsetzen und durch die beiden Tore von Lucas und Ben in die nächste Runde einziehen.

Mit dem VfL Kurpfalz Neckarau kam eine ebenbürtige Mannschaft auf uns zu und nach einem harten Kampf konnten die Kurpfälzer die Führung übernehmen. Doch so leicht kam der Gegner nicht davon und Lucas konnte mit einem perfekten Schuß den Ausgleich erzielen, Endstand 1:1! Bei dem nun folgenden Siebenmeterschießen ließen Trainer wie Fans wahrscheinlich etliche Nerven auf der Strecke- im Gegensatz zu unseren Schützen Johannes, Ben und Lucas sowie Ole Wiesemann -heute als Keeper im Einsatz-, die augenscheinlich in aller Ruhe ihre Arbeit „verrichteten“. Mit einer großartigen Aktion verhinderte Ole im letzten Durchgang den Anschlusstreffer des Gegners und sorgte für den Einzug ins Finale (Endstand 4:3)!

Im Endspiel gegen den TSV Wieblingen gaben die Jungs nochmals alles und zeigten eine super Leistung - leider reichte es am Schluß nicht ganz und mit einem Ergebnis von 2:6 durften wir einen stolzen 2. Platz mit nach Hause nehmen!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung an unsere Jungs und an unser Trainerteam!

Oben: Trainerteam Andreas Mikisek und Manuel Würtz, von links: Max Rössel, Ben Försching, Paul Geißler, Ole Wiesemann, Johannes Mikisek, Lucas Würtz, Nelson Lutz.

S.R.