Bambini des FC Odenheim beim Nikolaus-Cup Kirrlach

Am 8. Dezember 2019 war es endlich soweit. Die heiß ersehnte Hallensaison begann mit einem ganz besonderen Turnier für unsere Nachwuchskicker. Es ging zum Nikolaus Cup des FC Kirrlach.

Bereits das erste Spiel war ein absolutes Highlight, da man gegen die erste Mannschaft des FC Kirrlach antrat. Dass die Gastgeber bei ihrem eigenen Turnier besonders motiviert waren, merkte man an der Intensität des Spiels. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und legten sich mächtig ins Zeug. Nur Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte Maxime den Siegtreffer zu einem sensationellen 5:4 Erfolg erzielen. Unsere Torschützen waren hierbei Maxime Schramek x3, Mattis Fehrer x1 und Jakob Sekula x1.

Im zweiten Spiel traf man auf die TSG Eintracht Plankstadt. Hier setzten sich unsere Jungs souverän mit einem 5:2 Erfolg durch. Ein Highlight des Spiels war sicherlich der Treffer von Raphael Lay, der damit seinen ersten Treffer bei den „Großen“ feiern durfte. Unsere Torschützen waren Jakob Sekula x2, Mattis Fehrer x1, Raphael Lay x1 und Sammy Ries x1.

Im dritten Spiel musste man dann gegen den großen Favoriten des Turniers ran. Der Gegner hieß SGK Heidelberg. Gegen die erste Mannschaft der Heidelberger entbrannte ein unheimlich kämpferisches Spiel in dem sich unsere Jungs auf dem kleinen Feld vor allem körperlich behaupten mussten. Nach einer aufopferungsvollen Leistung musste man sich gegen diesen starken Gegner zwar mit 5:10 geschlagen geben, allerdings waren die Einsatzbereitschaft und die Leidenschaft unserer Mannschaft unbeschreiblich. Die Torschützen in diesem Spiel waren Maxime Schramek x2, Jakob Sekula x2 und Mattis Fehrer x1.

Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch den 2014ern, die die Mannschaft so enorm unterstützt haben. Allen voran Anton Rupp, der als wahrer Wirbelwind durch die gegnerischen Reihen gefegt ist, genauso wie Caesar Hakoun, der keinen Zweikampf scheute und Raphael Lay der sich selbst mit einem Tor belohnte. (S.S.)

Hintere Reihe (v.l.n.r): Trainerin Emily Wagner, Jakob Sekula, Mattis Fehrer, Trainer Steffen Lay, Trainerin Jenny Wagner.
Vordere Reihe (v.l.n.r): Trainer Sven Schramek, Anton Rupp, Raphael Lay, Sammy Ries.