Wir gratulieren unseren B-Junioren der Jugendkooperation Östringen-Odenheim-Tiefenbach-Eichelberg, angetreten unter dem Namen SG Östringen/Odenheim, die sich heute in Oberhausen den Titel des Futsalmeisters des Fußballkreises Bruchsal gesichert und sich damit für die Badische Futsalmeisterschaft qualifiziert haben.

Hatte man eine Woche zuvor das Qualifikationsturnier zur Kreismeisterschaft ohne Gegentreffer schadlos überstanden, so war auch heute eine starke Defensivleistung der Schlüssel zum Erfolg. Bei nur einem einzigen Gegentreffer aus inkl. Quali-Turnier neun Spielen und den heutigen Ergebnissen von 1:0 gegen den Landesligaersten FC Kirrlach, 5:0 gegen die SG Wiesental (Kreisklasse), 2:0 gegen den Landesligadritten FC Forst, 1:1 gegen den Landesligasechsten VfB Bretten und 1:0 gegen den Kreisligisten SpG Karlsdorf-Neuthard war man am Ende mit dem VfB Bretten punktgleich, verwies diesen jedoch dank des besseren Torverhältnisses (10:1 gegenüber 12:4) auf den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Coach Torsten Witte, Co. Rainer Weibler und natürlich die Jungs!

Für die „Badische“, die am Sonntag, den 18. Februar, ab 14.30 Uhr in Pforzheim ausgetragen wird, wünschen wir bereits heute viel Spaß und Erfolg! Zugleich darf dieser Erfolg auch Rückenwind für die am 03.03. wieder losgehende Landesligarunde geben! (E.W.)