Erfolgreicher Saisonauftakt der F3 (Jahrgang 2013) und F-Mädels

Am Freitag, 18.09., kam endlich der Tag, dem unsere Nachwuchskicker*Innen der F-Mädels und der F3 schon lange entgegen gefiebert hatten. Die erste Gelegenheit, ihr Können als neue Teams und für viele das erste Mal als „große“ F-Jugend Kinder und auf einem großen Fußballfeld zu zeigen. Die Nervosität von Trainern und Spieler*Innen war gleichermaßen groß, vor allem da der allererste Spieltag der Saison im heimischen Siegfriedstadion stattfand.

Details zur F3:

Nach den ersten noch etwas zaghafteren Minuten kamen die Jungs immer besser ins Spiel und rockten am Ende den Spieltag. Nach 2 Stunden, unzähligen Zweikämpfen und 5 gespielten Partien konnten sich die Jungs der F3 gegenseitig auf ihre Schultern klopfen, denn es wurden tatsächlich alle 5 Spiele gewonnen. Der Stolz und die Freude in den Augen der Kinder waren unbeschreiblich.

Ergebnisse:

FC Odenheim III - SV Kickers Büchig IV 4:0 - Torschütze: Luis Engelke (4)

FC Odenheim III - FV Gondelsheim 2:1 - Torschützen: Jakob Sekula (1), Luis Engelke (1)

FC Odenheim III - SV Kickers Büchig III 2:1 - Torschützen: Maxime Schramek (1), Luis Engelke (1)

FC Odenheim III - FV Ubstadt I 8:1 - Torschützen: Maxime Schramek (4), Mattis Fehrer (2), Luis Engelke (1), Jakob Sekula (1)

FC Odenheim III - FV Ubstadt II 5:1 - Torschützen: Luis Engelke (2), Jakob Sekula (2), Maxime Schramek (1)

Besonders hervorzuheben ist ebenfalls die Leistung von Christoph Heiduk, der das erste Mal im Tor stand und mit wahnsinnig starken Leistungen in 5 Spielen nur 4 Gegentore zuließ.

Eure Trainer sind mächtig stolz auf euch. Weiter so Jungs!

Es spielten v.l.n.r.: Rodrigo Pinto, Maxime Schramek, Mattis Fehrer, Christoph Heiduk, Luis Engelke, Jakob Sekula, Sammy Ries.

Details zu den F-Mädels:

In den neuen Trikots und sehr motiviert stand man zunächst dem FV Ubstadt II gegenüber. Gleich im ersten Spiel konnten die Mädels sich mit einem 2:1-Sieg durchsetzen. Gegen den sehr starken SV Kickers Büchig III musste man sich mit einer 1:7-Niederlage geschlagen geben. Danach ging es direkt weiter gegen FV Ubstadt I. Die Mädels schüttelten die Niederlage schnell ab und konnten den zweiten Sieg des Tages nach Hause holen. Nach kurzer Pause ging es in das dritte Spiel. Wieder gegen die starken SV Kickers Büchig IV. Auch hier mussten sich unsere Mädels geschlagen geben. Trotz guter Chancen verloren wir 0:4. Das letzte Spiel des Tages stand nun gegen den FV Gondelsheim an. Nachdem das Spiel in der ersten Minuten sehr ausgeglichen war, musste man dann doch 3 Gegentore hinnehmen. Die Mädels ließen sich aber nicht abschrecken, rappelten sich auf und zeigten ihr Können. Wir konnten auf ein 2:3 verkürzen, ehe uns die Kraft ausging. Leider mussten wir nochmals 2 Gegentore hinnehmen, welches zu einem Endergebnis von 2:5 führte. Torschützinnen waren 3 x Anna, 2 x Mia O., 1 x Amira.

Wir haben trotz allem, als an diesem Tag einzige Mädels-Mannschaft, 2 von 3 Spielen für uns entscheiden können. Die Leistung der gesamten Mannschaft war sehr stark. Obwohl man bei dieser tollen Leistung des gesamten Teams niemanden hervorheben sollte, so muss man doch ein ganz besonderes Lob an unsere Torhüterin Emma aussprechen. Sie stand das erste Mal im Tor und hat diese Aufgabe ganz stark gemeistert. Natürlich wollen wir auch Lara danke sagen, die uns an diesem Tag als Co-Trainerin unterstützt hat.

Es spielten obere Reihe v.l.n.r.: Lara Heckert, Mia Olzinger, Anna Uhlmann, Emilia Knittel, Samantha Lück, Leonie Lowag, Trainerin Kathi Kühn. Untere Reihe v.l.n.r.: Felia Hodecker. Mia Faschon, Lilou Schramek, Amira Bayer, Torhüterin Emma Schlindwein.

Kleine Randnotiz zum Spieltag:

Am Dienstag vor dem ersten Spieltag überraschte uns der Verband mit der Nachricht, dass der erste Spieltag, entgegen der vorherigen Planungen, in Odenheim stattfinden wird. So musste innerhalb von nur 3 Tagen ein kompletter Spieltag mit Helfern organisiert werden. Gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfer*Innen fand ein rundum gelungener Spieltag statt. Vielen Dank an dieser Stelle an all die fleißigen Hände. Die Feuertaufe hätten wir somit hinter uns gebracht.

S.S.