Über die A- bis D-Junioren-Mannschaften der Jugendkooperation Östringen haben wir bereits berichtet. In den jüngeren Jahrgängen, im sogenannten Grunlagenbereich, ist unser FC Odenheim eigenständig aufgestellt, hier beginnen wir heute mit den E-Junioren, die von Manuel Würtz und Annalena May gecoacht werden.

Das talentierte Team des Jahrgangs 2010/11 konnte zu Beginn der Vorbereitung sogar die "eigenen" D2-Junioren schlagen. Drei Mal 20 Minuten endeten mit jeweils 3:2-, 3:1- und 2:1-Siegen. Im 2. Test musste man sich zwar der U11-Auswahl des FCA Walldorf geschlagen geben, bot aber hier mehr als nur Paroli. Im letzten Vorbereitungsspiel schlug man den VfR Kronau mit 7:2. Am 19.09. ging es dann in der Kreisstaffel los, mit dem Gastspiel beim SV Zeutern, welches man mit 5:1 gewinnen konnte. Auch Spiel Nr. 2 am 29.09. zu Hause in Odenheim gewann man mit 4:0 gegen den FCG Forst. Am 03.10. ließ man einen 11:1-Kantersieg beim TSV Oberöwisheim folgen. Das Team eilte auf Kreisebene weiter von Sieg zu Sieg und bezwang am 10.10. den TSV Stettfeld mit 5:3 und am 17.10. den FC Karlsdorf auswärts mit 12:1. Am 25.10. maß sich das Team auf Testspielebene noch mit einem weiteren Hochkaräter, der U11-Auswahl des SV Sandhausen. Nach guter Leistung musste man sich nur knapp mit 3:5 geschlagen geben.

Danach folgte leider die Corona-bedingte Auszeit, der die noch geplanten Rundenspiele beim FV Ubstadt (hinter unserem FCO mit 15 Punkten Tabellenzweiter mit 12 Punkten) und gegen den FC Östringen zumindest vorerst leider zum Opfer fielen.

Wir wünschen unseren E-Junioren eine gute Überbrückung der Corona-bedingten Auszeit und dass es für sie nach dieser erfolgreich weitergehen wird. (E.W.)